#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+ Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+ Medikamente

    Liebes Onmeda-Team,

    wegen einer Erkältung habe ich von meinem Arzt Antibiotika (Tavanic 250mg) und Schmerztabletten (Contraneural mit Paracetamol und Codein) verschrieben bekommen. Das meine Pille (Cerazette) nicht mehr wirkt ist mir bewusst allein schon wegen dem Antibiotika. Die Schmerztablette hab ich nur einmal heute genommen dagegen das Antibiotika schon seit 4 Tagen. Morgen ist der letzte. Jetzt ist meine Frage: Um wieder den vollen Schutz der Pille zu haben muss ich doch nach den letzten Tabletten 7 Tage lang die Pille nehmen um dann wieder den vollen Schutz zu haben, oder?
    Da ich ja die Cerazette nehme gibt es da keine Pause und ich nehm sie ja immer durch.
    Und noch etwas. Macht das Schmerzmittel allein was gegen die Pillenwirkung ohne Antibiotika?

    Danke schonmal


  • Re: Pille+ Medikamente


    Hallo,

    weder das Antibiotikum noch das Schmerzmittel beeinträchtigen die Pillenwirkung.
    Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille+ Medikamente


      dann war das Antibiotikum zu niedrig dosiert. Seh ich das richtig?
      Und ansonsten wären es ja immer 7 Tage die Pille nehmen und der Schutz ist wieder hergestellt?

      Kommentar


      • Re: Pille+ Medikamente


        Nein.
        Nicht alle Antibiotika beeinträchtigen die Pillenwirkung - Tavanic gehört halt zu denen, die es nicht tun.

        Ansonsten haben Sie Recht - nach 7 Pillen, in Folge eingenommen, besteht der Schutz wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X