#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte pille vergessen und Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte pille vergessen und Geschlechtsverkehr

    Guten Tag,

    Ich nehme die 24vier Pille und habe die letzte richtige Pille (mit Hormonen) vergessen, und diese erst 14 Stunden später nachgenommen. (Danach habe ich die 4 weißen Pillen, ohne Hormone eingenommen und die Blutung wie üblich bekommen). Einen Tag später (nach der letzten rosa Hormon Pille) hatte ich dann teils ungeschützen Geschlechtsverkehr (beim Vorspiel - keine offensichtliche Ejakulation, aber trotzdem möglich das einige Spermien vorher den Weg gefunden haben - Ejakulation dann später im Kondom).
    War ein großer Fehler und mache mir nun Sorgen.

    Habe gelesen das der Schleimpfropf am Gebärmutterhals trotzdem noch vorhanden sein sollte und vor einer Schwangerschaft schützen sollte.

    Ist die Gefahr einer Schwangerschaft gegeben bzw. erhöht?


  • Re: Letzte pille vergessen und Geschlechtsverkehr


    Hallo Steffi,

    aufgrund der normal eingetreten Blutung können Sie davon ausgehen, dass alles gutgegangen ist - Ihrer Schilderun nach wäre eine Schwangerschaft eh nicht sehr wahrscheinlih gewesen.

    Das nächste Mal werfen Sie in einem solchen Fall aber bitte entweder einen Blick in die Packungsbeilage (da sind die Vorgehensweise nach Vergessen einer Pille detailliert geschildert) oder fragen früher nach.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Letzte pille vergessen und Geschlechtsverkehr


      Liebe Claudia,

      danke für deine Antwort.

      Meine Blutung war jedeglich einen Tag später, als meistens. Jedoch hatte ich auch schon manchmal erst Dienstag und Mittwoch (wie diesesmal) die Blutung.

      Hätte schneller reagieren sollen bzw. die Packungsbeilage lesen sollen.

      Kommentar


      • Re: Letzte pille vergessen und Geschlechtsverkehr


        Wollte nur nochmal nachfragen, wieso mein bei der Blutung davon ausgehen kann...

        Bin jetzt schon sehr neugierig... habe auch gelesen, dass die Blutung durch die Pille nicht mit einer normalen Regel verglichen werden kann und kein Zeichen ist, ob man schwanger ist oder nicht.

        Was auch etwas beunruhigend ist, da ich von dem immer ausgegangen bin.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Letzte pille vergessen und Geschlechtsverkehr


          Lassen Sie sich nicht von solchen Dingen verunsichern.

          In den meisten Fällen bleibt die Blutung bei einer Schwangerschaft aus.
          In den seltenen Fällen (die einem logischerweise wesentlich häufiger unterkommen als die "normalen Fälle", da man sowas generell lauter herausschreit), in denen es trotz Schwangerschaft zu einer Blutung kommt, fällt die Blutung merklich schwächer und kürzer aus.

          Da bei Ihnen aber alles normal war, können Sie ganz beruhigt sein.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Letzte pille vergessen und Geschlechtsverkehr


            Puh, dass klingt beruhigend.

            Vielen Dank für die Antwort.

            Nach den 7 ersten Pillen (heute die 2.) sollte der Schutz wieder wie üblich gewährleistet sein oder?

            Kommentar


            • Re: Letzte pille vergessen und Geschlechtsverkehr


              Das auf jeden Fall.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Letzte pille vergessen und Geschlechtsverkehr


                Danke für die vielen Antworten, liebe Grüße.

                Kommentar


                • Re: Letzte pille vergessen und Geschlechtsverkehr


                  Hallo ClaudiaM,

                  hab nochmal nachgesehen und es war die Vorletzte pille die ich vergessen habe bzw. zu spät nachgenommen habe. Habe dann nochmal die Letzte genommen und dann die weißen und die Regelblutung bekommen.

                  Dürfte aber trotzdem alles gleich sein oder macht das einen Unterschied?

                  Kommentar


                  • Re: Letzte pille vergessen und Geschlechtsverkehr


                    Hallo Steffi,

                    nein, das macht keinen Unterschied.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X