#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon und Gynefix

    Sehr geehrter Dr. Scheufele!

    Ich habe in einer Zeitschrift von der Kupferkette Gynefix gelesen, die ohne Hormone wirkt. Ich bin derzeit Implanonträgerin und trage mich mit dem Gedanken, zusätzlich diese Kupferkette einsetzen zu lassen, das das Implanon nur noch ein Jahr wirkt und ich gerne eine zusätziche Verhütung anwenden würde, um wirklich sicherzugehen.
    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, sich als Implanonträgerin zusätzlich eine Gynefix einsetzen zu lassen, oder ob diese zwei Verhütungsmethoden miteinander nicht verträglich sind?

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und danke schon im Voraus!

    MfG
    Barbara


  • Re: Implanon und Gynefix


    Hallo Barbara,

    man kann diese beiden Verhuetungsmethoden kombinieren, notwendig ist das aber vor Ablaufzeit des Implanon nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon und Gynefix


      Vielen Dank für Ihre Auskunft!
      Heißt das also, dass das Einsetzen der Gynefix der Wirkung des Implanons nicht schadet?

      MfG
      Barbara

      Kommentar


      • Re: Implanon und Gynefix


        Hallo Barbara,

        ja, genau das heißt es.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Implanon und Gynefix


          Vielen Dank für Ihre Antworten.
          Ich war schon bei einem Frauenarzt, der die Gynefix einsetzt und habe mir einen Termin für das Einsetzen ausgemacht. Die Sprechstundenhilfe hat mir dann noch eine Tablette mitgegeben, die ich vor dem Termin einnehmen soll. Sie hat gemeint, es wäre eine Tablette, die dafür sorgt, dass sich der Muttermund weitet. Leider kann man auf dem Teilstück der Verpackung, in dem die Tablette ist, nicht erkennen, worum es sich genau handelt. Lediglich den Hersteller: "Pfizer" und die Anfangsbuchstaben: "Cypro...." konnte ich erkennen. Ich wollte nun gerne wissen, ob Ihnen evt. bekannt ist, um welches Medikament es sich dabei handelt. Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ich es auch nehmen soll, wenn ich am Tag des Einsetzens meine Menstruation habe, bei der der Muttermund angeblich sowieso schon etwas geweitet ist.

          Vielen Dank im Voraus!

          MfG
          Barbara

          Kommentar


          • Re: Implanon und Gynefix


            Hallo Barbara,

            könnte es "Cytotec" von Pfizer sein? Diese Tabletten werden von einigen Ärzte vor der Einlage gegeben.
            Allerdings würde ich die Tablette nur dann nehmen, wenn die Einlage außerhalb der Regelblutung erfolgt.

            Hilfreiche Informationen zur Kupferkette können Sie im Kupferketten-Forum finden:
            http://www.razyboard.com/system/user_shao.html

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Implanon und Gynefix


              Ich denke auch, dass es "Cytotec" sein wird. Ich habe die damals auch bei meiner Einlage vier Stunden vorher genommen. Ich würde raten die zunehmen. Ich hab mir die Gynefix während meiner Blutung einsetzen lassen.
              Wunder dich nicht über Magengrummeln und Durchfall, dass ist zwar vielleicht unangenehm, aber ein gutes Zeichen, dass die Tablette wirkt und der Muttermund gut geöffnet ist!
              Ich bin total zufrieden mit meiner Gynefix und vertrau ihr voll und ganz!

              Kommentar


              Lädt...
              X