#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar

    seit 7 zyklen mach ich nfp.

    die ersten 5 klappten gut. war imemr eine schöne kurve und war auswertbar.
    ich lasse zur sicherheit aber online auswerten.

    beim letztenzyklus war die kurve nicht auswertbar. ich dachte ok kann passieren. aber im drauffolgenden zyklus wieder.

    ich versteh nicht was ich falsch mache das es erst so gut klappte und jetzt gar nicht mehr.

    hab nichts im messen oder so verändert.
    aber irgendwas muß ja falsch gelaufen sein.

    hat jmd eine idee?


  • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


    Hallo,

    vielleicht macht es Sinn, wenn Sie eine nicht-auswertbare Kurve mal hier ins Forum stellen könnten.
    Ansonsten werden wir wohl kaum helfen können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


      http://www.mynfp.de/display/view/158927/

      http://www.mynfp.de/display/view/164251/

      Kommentar


      • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


        Hallo Cesky!

        Also dein 6. Zyklus ist nicht auswertbar, das kann schon mal vorkommen. Ich bin derzeit im 11. Zyklus und mein 5. Zyklus war auch nicht auswertbar, einfach so... Wegen 1 oder 2 unauswertbaren Zyklen würde ich mir keine so großen Sorgen machen. Klar es ist nervig, aber nicht besorgniserregend.

        Zu deinem 7. Zyklus. Das was du derzeit bei mynfp ausgewertet hast ist falsch. Du hast keine 6 niedrigere Messungen vor Tag 13. Ich würde Tag 9 ausklammern, da du als Störfaktor gestörten Schlaf angegeben hast und das auch schon in Zyklus 6 einen Wert erhöht hat. Störfaktoren werden ausgeklammert und dann nicht mehr berücksichtigt.
        Wenn du Tag 9 klammerst, hättest du am Tag 14 eine erste höhere Messung und somit Tag 14-16 drei höhere Messungen. Tag 16 ist 2/10 höher als die Hilfslinie (Tag 11).
        So würde ich deinen 7. Zyklus auswerten. Ich hoffe ich hab jetzt nichts übersehen oder so. Kann bitte noch jemand anders seine Meinung dazu geben.

        Warum würdest du ab Tag 19 Abend freigeben?

        Ich würde bei dieser niedrigen Hochlage allerdings nicht freigeben, da deine Temperatur ja jetzt schon wieder runter geht und nicht recht weit über der Hilfslinie liegt - obwohl es in deinem Hochlagenniveau ist.

        Hoffe ich konnte dir helfen, sonst frag einfach nochmal nach.
        Lg!

        Kommentar



        • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


          richtig frei geben wolt ich nie. hab ich auch noch nie.

          ich mach mich halt fertig weil es gleich 2 aufeinander sind. manchmal denk ich dann macht die messerei keinen sinn mehr.
          mach mich eh nur noch verrückt seit nfp und dnek ganzen tag an nix anderes mehr.

          hab bislang nie einen wert geklammert.
          verfälsche ich es dann nicht irgendwie wenn ich klammer nur um das ergebnis zu haben das ich will?

          tag 19 war das letzte was man angeben konnte.
          da es eh ohne verhütung keinen sex gibt wäre das nciht so schlimm.

          selber auswerten pack ich eh nicht. hat bislang immer der computer gemacht. versteh da einfach die regeln nie.


          danke für deine hilfe. werd das mal so dann eingeben.

          Kommentar


          • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


            Hallo!

            Also du lässt das Programm auswerten und kennst die Regeln eigentlich gar nicht? Lies dir doch einmal die Regeln durch, die sind gar nicht so schwer, es gibt ein gutes Buch dazu. (Natürich und sicher)

            Klammern muss man, wenn man einen Wert hat der über dem TL-Niveau liegt und ein Störfaktor vorliegt. Das hast du bei Tag 9 (gestörter Schlaf). Im Zyklus 6 Tag 15 hast du auch einen recht hohen Wert, wobei das natürlich auch schon ein HL-Wert sein könnte, weiß man nicht so genau. Störfaktoren zu fixieren ist nicht so leicht, aber wenn etwas öfter stört, kannst du den Wert immer ausklammern.
            Sicher kann man sich eine Kurve auch schön klammern, also im Normalfall solltest du gleich klammern, wenn du einen Störfaktor hast + die Temperatur erhöht ist und nicht erst einige Tage später.

            Kommentar


            • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


              ja das buch habe ich. habs auch mehrfach gelesen. aber versteh die regeln trotzdem nicht.

              manche sachen hab ich verstanden.

              aber erkenne zb auch immer noch nicht die festigkeit vom mumu. nur öffnungsgrad und lage.

              ich kann das buch lesen aber irgendwie ist es wie früher in mathe das ich es nicht verstehe.

              nach dem 2ten oder 3ten versuch hab ich es dann aufgegeben.
              mach nfp zur zusätzlichen sicherheit bei der verhüung.
              hab nie ganz freigegeben oder so.
              ursprünglich war angedacht eine verhütungsmethode in der unfruchtbaren zeit weglassen zu können. niemals aber alle. das trau ich mich nicht.+

              selbst bei störfaktoren bin ich mir immer unsicher ob es wirklich einer ist der was zu bedeuten hat.
              ich schlafe zb oft schlecht. wo macht man da die grenze was besonders schlecht war. so sachen. da bin ich total unsicher.

              immerhin erkenn ich schleimqualitäten mitlerweile mal. das war anfangs auch so ein kampf.
              und bin mir da heut immer noch nciht sicher.
              grad halt auch schleim in kombi mit sex.

              Kommentar



              • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


                Hi, wart mal ab, meine Tempi ist auch Es +5 auf die Coverline gefallen, kann mal vorkommen!Schau mal wie die Temperatur sich weiter verhält (ob sie wieder rauf geht).Falls deine zweite Zyklushälfte zu kurz wird (evtl. mit Schmierblutungen) könnte es sich um eine Gelbkörperschwäche handeln.Wart aber erstmal ab, so schlecht sieht es nicht aus!

                Kommentar


                • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


                  ach und versuch in Zukunft immer zur gleichen Zeit zu messen dann klappt es auch mit der Auswertung ;-)

                  Kommentar


                  • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


                    ich arbeite schicht da ist nichts mit gleicher zeit messen.
                    mal geh ich um 4 ins bett, an einen anderen tag muß ich um die zeit aufstehen.

                    hab die 5 monate vorher das ja auch gehabt mit verschiedenen zeiten. hat nie was ausgemacht.

                    Kommentar



                    • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


                      ach wegen zweiter zyklushälfte. in 5 tagen kommt meine regel. denk die 2 hälfte ist somit ja fast um....deshalb auch diese sorge das es wieder so doof ist.

                      schmierblutungen hatt ich gott sei dank noch nie. hoffe die kommen auch nicht.


                      die kurve sieht auch nur wegen dem ausklammertipp so gut jetzt aus......

                      Kommentar


                      • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


                        na dann.Ansonsten finde ich deine jetzige Kurve aber in ordnung!

                        Kommentar


                        • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


                          ok geklammert, habs gesehen, aber bisher war ja alles erstaunlich gut auswertbar.Bei mir ist die Temperatur extrem stark Zeitabhängig und die Zyklen sehr lang dafür musste ich noch nicht klammern.

                          Kommentar


                          • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


                            wie lang sind denn deine zyklen?

                            ja klammern. bislang mußt ich es auch nicht...

                            ja zum glück. war anfangs auch kritisch wegen zeiten. habs dann doch ausprobiert . und hat geklappt!
                            bins schon jahre gewohnt villeicht deshalb.

                            Kommentar


                            • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


                              meine Zyklen pendeln zwischen 32 und 60 Tagen!Dafür ist die zweite Zyklushälfte zu kurz, sodass ich im Prinzip ständig mit Kondomen verhüten muss.In der zweiten Zyklushälfte hab ich eh immer Schmerzen wegen PMS.

                              Kommentar


                              • Re: kurve bei nfp ist nicht ehr auswertbar


                                oh das ist doof. tut mir leid.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X