#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen + Medikamenteneinahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen + Medikamenteneinahme

    Hallo!
    Ich habe eine Frage, die in dem Forum schon oft diskutiert wurde, ich habe mir viele Beiträge durchgelegsen aber ich konnte zu meinem Fall leider nicht die richtige Lösung rausfinden.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe aufgrund einer Blasenentzündung in der zweiten Pillenwoche (parallel zur 10. Pille) Antibiotika eingenommen (Cortim forte-ratiopharm). Da ich allergisch auf das Antibiotikum reagiert habe, habe ich es nach drei Tagen nach Absprache mit meinem Hausarzt abgesetzt und musste stattdessen ein Antiallergikum einnehmen. die Pille habe ich in der ganzen Zeit weiter eingenommen.
    In der dritten Pillenwoche habe ich leider die Einnahme der 20. Pille in der Blisterpackung vergessen und sie mit ca. 16 Stunden Verspätung eingenommen. Ich nehme die YAZ und habe laut Packungsbeilage die Möglichkeit die Pille nun durchzunehmen und die vier Placebotabletten auszulassen oder direkt mit der Einnahme der vier Placebos zu beginnen und danach wie gewohnt mit einer neuen Pillenpackung zu beginnen.
    Ich habe mich für die erste Optioin entschieden und muss, wenn ich das richtig verstanden habe nun noch zwei wirkstoffhaltige Tabletten einnehmen, die Placebos verwerfen und direkt mit einer neuen Packung anfangen. Könnt ihr mir das bestätigen?

    Nachdem ich das Antibiotikum genommen haben mein Freund und ich zusätzlich mit Kondom verhütet, allerdings bin ich nun unsicher wie lange wir zusätzlich verhüten müssen. Da ich keine Placebotabletten einnehme wird auch meine Periode ausbleiben und ich habe Angst, dass die Pille nicht wirkt. Könnt ihr mir sagen wann ich davon ausgehen kann, dass die Pille wieder 100%igen Schutz gewährleistet?


  • Re: Pille vergessen + Medikamenteneinahme


    Hallo Sonja,

    richtig, Du nimmst die wirkstoffhaltigen Pillen noch ein, lässt die Placebos weg und startest stattdessen direkt mit der neuen Packung.

    Nach Ende der antibiotischen Behandlung ist der Schutz durch die Pille dann wieder gewährleistet, wenn 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen + Medikamenteneinahme


      Liebe Claudia,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Viele Grüße!

      Sonja

      Kommentar

      Lädt...
      X