#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum

    Hallo
    Ihr weiß, die Frage kommt hier sehr oft, aber ich möchte einfach noch mal ganz sicher gehen:
    ich hab bis zum 12.08. Antibiotikum (Norflo Hexal) genommen, hatte danach noch 5 Tage Pause und hab seitdem wieder 12 Pillen in Folge genommen (Valette). heute hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr....eigentlich ist die Pille ja nach 7 Einnahmen in Folge wieder sicher. Ist das wirklich so?

    Liebe Grüße und vielen vielen Dank für die Mühe, die ihr/Sie sich hier alle gebt/geben!!


  • Re: Antibiotikum


    Hallo,

    völlig richtig - wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden, ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Bei Dir ist das längst der Fall, so dass Du keine Befürchtungen wegen nicht vorhandenen Schutzes haben musst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X