#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

'Tage' um 2 Tage verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 'Tage' um 2 Tage verschieben?

    Guten Abend

    Ich bin mir recht unsicher und hoffe auf schnelle Antwort:
    Ich flige bald mit der Schule ans Meer und bekomme leider in der selben Woche meine Regel.
    Ich würde diese also gern um 'nur' zwei Tage/Pillen verschieben, sodass ich sie nicht am DI sondern erst am FR bekomme.

    Darf ich also nun NUR zwei Pillen mehr nehmen um sie zu verschieben (habe ich letzen Monat bereits getan:/) oder muss ich die gesammte neue Packung mit dran hängen und meine Periode auslassen? ... Verliert die Pille in irgendeiner Weise an Wirkung?

    Hoffe auf Antwort
    Liebe Grüße


  • Re: 'Tage' um 2 Tage verschieben?


    Hallo Lindani,

    bei einem Einphasenpräparat ist es problemlos möglich, so viele Pillen wie "benötigt" dranzuhängen. Du musst nicht gleich die komplette Packung nehmen.
    In Deinem Fall ist es also völlig okay, 2 Pillen mehr zu nehmen, um die Blutung so zu verschieben.

    Die Wirkung der Pille wird durch solch ein Vorgehen in keiner Weise beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 'Tage' um 2 Tage verschieben?


      Danke für die schnelle Antwort.

      Eine Frage hätte ich dann aber doch noch; Darf ich nach der 7 tägigen Einnahmepause weniger als 21 tabletten nehmen zb. nur 18, oder müssen/sollten es 21 sein?

      lG, Lindani

      Kommentar


      • Re: 'Tage' um 2 Tage verschieben?


        Du kannst nach der Pause auch weniger Tabletten nehmen, es müssen nicht die kompletten 21 sein.
        Aber es sollten zumindest 14 Pillen sein, die Du nimmst - und dann wäre es ratsam, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 'Tage' um 2 Tage verschieben?


          Lieben Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X