#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo!
    Ich weiß, dieses Thema gibt es schon ein paar mal hier, aber ich möchte dennoch mein 'Problem' schildern...
    Ich habe seit ein paar Tagen eine Blasenentzündung und nehme seit gestern Antibiotika. Ich nehme auch gleichzeitig die Pille und weiß, dass ich jetzt nicht hundert Prozent geschützt bin. Das Antibiotika nehme ich noch bis Samstag und am Sonntag nehme ich auch meine letzte Pille von dem Blister. Danach kommt ja die 7-tägige Pause.
    Ich wollte jetzt fragen, wie lang bin ich nicht hundert prozentig geschützt?

    MfG, Franzy


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    nach Ende der antibiotischen Behandlung solltest Du 7 Pillen in Folge eingenommen haben, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.
    Um das schneller zu erreichen, könntest Du u.U. die Pause auslassen.
    Ansonsten müsstest Du während der Pause und danach bis zu 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X