#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Valette

    Hallo,
    habe schon mal einen Beitrag zu den Nebenwirkungen der Valette abgegeben. Nun nochmal eine Frage.
    Nehme jetzt ungefähr 1 Jahr die Valette. Haben seit einem halben Jahr immer wieder/öfters Verstopfungen und halt das nicht mehr aus (vorher ohne Probleme und ohne irgendwelche Ernährungsumstellungen). Habe Hitzewallungen, hatte schon 2x eine Blasenentzündung (mit Antibiotikaeinnahme), mittlerweile Probleme mit meinem Harndrang, 2x eine Pilzinfektion, bin sehr weinerlich geworden und bekomme manchmal zittrig Hände ohne Grund.
    Mein FA meinte zu den Verstopfungen nur, dass er nicht glaubt das dies mit der Pille zu tun hat.
    Wenn ich so den Beipackzettel der Valette durchlese, glaube ich immer mehr das dies an der Pille liegt.
    Bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich sie absetze.
    Wollte nun wissen, ob es besser ist, anschließend eine andere Pille zu versuchen oder ein paar Monate die Pille komplett abzusetzen?

    Danke im Voraus.


  • Re: Nebenwirkungen Valette


    Hallo,

    ich halte Ihrer Schilderung nach einen Zusammenhang mit der Pille auch fuer durchaus moeglich. Ratsam waere, zunaechst einige Monate den Verlauf ganz ohne hormonelle Verhuetung abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X