#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Ich habe erhöhte männliche Hormone und werde seit ca 6Monaten mit Dexamethason 0,25mg jeden zweiten Tag behandelt (zweitweise auch mit 0,125mg). Die Hormonwerte insbesondere DHEA-S haben sich verbessert. Haarausfall ist normal, Periode kommt regelmäßig..nur die Akne will nur schwer verschwinden...

    Da ich aber seit Behandlungsbeginn ziemliche PMS Beschwerden habe, extreme Regelschmerzen und starke Regelblutungen (hatte ich auch vor Dexa schon, deswegen immer immer Eisenmangel), habe ich vorgestern den Nuva Ring eingesetzt um damit zu versuchen dies alles etwas einzudemmen.

    Ich habe nur bedenken ob der Nuva Ring nicht evtl. meine männlichen Hormone wieder anheizt und ich dadurch wieder Haarausfall und noch stärkere Akne bekommen, da dieser ja ANDROGEN wirkt?! Oder was passiert da genau im Körper mit dem Nuva Ring?

    Die Pille möchte ich aber nur ungern nehmen, da ich durch die höhere Hormongabe sonst viell. gar keine männlichen Hormone habe.

    Bin dankbar für jede Antwort und Erfahrung...


  • Re: Nuva Ring


    Hallo,

    in diesem Fall waere eine Pille mit antiandrogener Wirkung doch eher geeignet gewesen. Der Nuvaring muss aber keine Verschlechterung der Symptome bewirken, das bliebe zunaechst abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring


      wenn ich also eine Verschlechterung verspüre, kann ich den Nuva Ring auch einfach mitten im Zyklus absetzten (vorausgesetzt ich hatte kein Geschlechtsverkehr)?

      UND...

      könnte ich dann beim nächsten Einsetzen der Periode mit einer antiandrogenen Pille beginnen (Belara zb.) oder sollte ich dann lieber eine Pause einlegen?

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring


        Hallo,

        Du kannst den Ring dann rausnehmen, wenn kein GV stattgefunden hat - aber das weißt Du ja eh.

        Bei der nächsten Blutung kannst Du dann wieder mit einer passenden Pille beginnen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring


          würde ich ihn angenommen, heute nach drei Tagen (dritter Tag Periode) entfernen, womit müßte ich rechnen? Das ich in paar Tagen wieder meine Periode bekomme?

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring


            Hallo,

            nach Entfernung des Ringes ist erneut mit einer, wahrscheinlich aber schwaecheren, Blutung zu rechnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuva Ring


              kann es dann sein, das sich die schwächere Blutung und die normale Blutung überschneidet? Hab nämlich den Ring am dritten Tag wieder raus und meine Regel ist für den 5. Tag ungewöhnlich stark, zudem bin ich extrem labil und habe ständig Unterleibsziehen und das kenn ich eigentlich nur, kurz vor meiner Periode bzw. an den ersten zwei Tagen...

              Kommentar



              • Re: Nuva Ring


                Ja, natürlich kann auch sein, dass eins ins andere übergegangen ist.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X