#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aquacort und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aquacort und Pille

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob Aquacort Nasenspray den Pillenschutz beeinträchtigt ?

    Lg


  • Re: Aquacort und Pille


    Hallo,

    nein, eine Beeinträchtigung der Pille durch Budesonid in der Nase ist nicht zu erwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Aquacort und Pille


      Okay danke. Und normaler Nasenspray kann ja auch nicht den Schutz beeinträchtigen, oder ?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Aquacort und Pille


        Bei Nasenspray kannst Du von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Aquacort und Pille


          Okay danke...dann kann ich ja jetzt Aquafort und Nasenspray ohne Bedenken einnehmen. War mir nicht mehr sicher,weil ich die PB nicht mehr finde.

          Lg

          Kommentar


          • Re: Aquacort und Pille


            Hallo,

            Hab gerade bei Google lesen das es bei dem Wirkstoff Budesonid und Pille Wechselwirkungen gibt.
            Kann das sein?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Aquacort und Pille


              Als Nasenspray verwendet bestehen zwischen Budesonid und der Pille keine Wechselwirkungen.

              Man muss schon darauf achten, wie ein Wirkstoff angewandt wird. So ganz pauschal kann man das nicht immer sagen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Aquacort und Pille


                Achso okay... stimmt dann galt das wohl eher für andere Anwendungsgebiete.
                Aber bei Aquacort Nasenspray besteht doch der volle Pillenschutz aufjedenfall,oder?

                lg

                Kommentar


                • Re: Aquacort und Pille


                  Das hatte ich doch bereits geschrieben...

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X