#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Pille zu Nuvaring, Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Pille zu Nuvaring, Pause

    Hallo,

    Ich werde von der Pille zum Nuvaring wechseln und habe nun folgendes Problem: Ich bin grade in der 3. Woche meiner letzten Blisterpackung. Da ich diese in den letzten Monaten als Ersatzblister verwendet habe befinden sich nun 4 Pillen weniger als sonst in ihr. (Ich hatte häufiger Magenprobleme und musste daher Pillen nachnehmen.) Ich habe gelesen, dass es in der 3. Einnahmewoche möglich ist, die Einnahme früher abzubrechen und somit schon früher mit der einnahmefreien Pause anzufangen. Aber wie ist das jetzt mit dem Wechsel zum Ring? Wenn ich jetzt vier Tage früher als normaler Weise die 7tägige Pause mache, dann am 8. Tag den Ring nehme, bin ich dann vollständig geschützt?
    Oder sollte ich den Ring am ersten Tag der Blutung einsetzen?
    Muss ich zusätzlich verhüten? wenn ja, wie lange?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir raten könnte, wie ich den Wechsel am Besten vollziehen soll.

    Vielen Dank im Vorraus!

    hmk


  • Re: Wechsel Pille zu Nuvaring, Pause


    Hallo,

    Sie koennen mit der Pause frueher beginnen und den Ring dann am ersten Blutungstag einlegen. Der Schutz bleibt dabei durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X