#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann kann ich auf das Kondom verzichten (b

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann kann ich auf das Kondom verzichten (b

    Ich nehme seit einigen Monaten die Pille, also ist eigentlich alles sicher. Aber: Ich habe zwei Tage vor meiner Periode die 12 Stunden knapp verpasst und einfach nachgenommen, danach ganz normal die sieben Tage Pause gemacht und jetzt den neuen Streifen seit sechs Tagen (zuverlaessig) angefangen. Ist es jetzt schon sicher, wegen Schwangerschaftsverhuetung, ohne Kondom Sex zu haben? Falls nicht, ab wann ist es das? Ich weiss nicht, wie wichtig das ist, aber ich nehme die Pille Lamuna 30 von Hexal. Danke sehr schon im Voraus!


  • Re: Ab wann kann ich auf das Kondom verzichten (b


    In solchen Fällen besteht nach 7 in Folge eingenommener Pillen der Schutz wieder.

    Da Du aber schreibst, dass Du die 12 Stunden nur knapp verpasst hast und dann die Pille nachgenommen hast und nach der Pause bereits wieder 6 Pillen eingenommen hast, wäre jetzt GV ohne Kondom nicht mehr gefährlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ab wann kann ich auf das Kondom verzichten (b


      Danke sehr!
      Darf ich - nur zur Absicherung - fragen, in welchem Berufsfeld du taetig bist?
      Das hilft mir auf jeden Fall schon sehr. Ich bin naemlich gerade im Ausland, sonst wuerde ich auch meine Frauenaerztin fragen, aber so ist das alles etwas komplizierter!

      Kommentar

      Lädt...
      X