#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne mit Aura und Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne mit Aura und Verhütung

    Hallo,

    ich leide seit etwa 5 Jahren an mittlerweile immer stärker werdender Migräne mit Aura, ich verhüte seit 10 Jahren mit der Pille Valette.
    Vor ein paar Tagen wurde auch festgestellt, dass ich eine chronische Entzündung der Schilddrüse habe und in Zukunft Medikamente (Hormone) einnehmen werden muss.

    Mein Arzt rät mir nun, vor allem aufgrund von der Migräne, nicht mehr hormonell zu verhüten.
    Da kenn ich mich allerdings gar nicht aus.
    Was gibt es da an guten zuverlässigen Möglichten?

    LG


  • Re: Migräne mit Aura und Verhütung


    Hallo,

    die einfachste Möglichkeit wäre da wohl die Kupferspirale oder Kupferkette.
    Es macht auch bei Migräne Sinn.
    Ich habe das selber (also Migräne und Kupferspirale) und kann die Spirale nur empfehlen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Migräne mit Aura und Verhütung


      Hallo, ich musste auch wegen Migräne die Pille damals absetzen.
      Als Alternative zur Spirale kann ich dir die Sympthothermale Methode ans Herz legen.Google einfach mal nach NFP!

      Kommentar

      Lädt...
      X