#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Absetzen - Will ein Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Absetzen - Will ein Baby

    Hallo
    Ich nehm jetzt ca 1 jahr die Pille hab vor 1 jahr geheiratet und möchte jetzt gern ein Baby. Wie schnell kann es gehen das ich schwanger werde wenn ich jetzt absetze?
    Und kann ich einfach von jetzt auf gleich absetzen?
    Und was wird mit meiner Regel bleibt die dann so angenehm und relativ mild wie jetzt mit Pille?
    Und kann man etwas zur unterstüzung machen um schwanger zu werden?


    MFG Sunflower84


  • Re: Pille Absetzen - Will ein Baby


    Hallo,

    man kann nicht voraussagen, wie schnell eine Frau nach dem Absetzen der Pille schwanger wird.
    Eine Frau wird nach einer vergessenen Pille schwanger, eine andere nach 2 Monaten und wieder bei einer anderen dauert es sehr viel länger. Es hängt immer davon ab, wie schnell sich Dein Zyklus nach Absetzen der Pille wieder eingependelt hat.

    Du kannst die Pille von jetzt auf gleich absetzen, schöner und angenehmer für den Körper ist es aber immer, den Zyklus richtig abzuschließen. Ein Absetzen mittendrin schadet aber auch nicht.

    Oft ist es ja so, dass die Monatsblutung durch die Pille recht gemäßigt verläuft. Das kann sich nach dem Absetzen wieder ändern, muss aber nicht so sein.
    Man kann da wirklich keine Vorhersagen treffen.

    Du solltest aber davon ausgehen, dass der Körper ca. 3 Monate braucht, um sich wieder auf "hormonlos" umzustellen.

    Bei Kinderwunsch würde ich Dir empfehlen, Folsäure zu nehmen, ansonsten reicht eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Mehr kann man da nicht tun.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X