#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo liebes Omneda-Team,

    ich habe eine Frage... und zwar bin ich seit gestern in meiner 3.Pillenwoche,aber ich habe heute Morgen wässrigen Durchfall.Nun wollte ich frage ob ich vom Gv am we rückwirkend schwanger werden kann?
    Denke jetzt ist der Schutz sowieso futsch... sollte ich vlt die Pause auslassen und direkt ein neues Blister dranhängen?

    Liebe Grüße


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    hattest Du die Pille denn vor dem Durchfall schon genommen? Sonst warte doch erstmal einfach ab, ob sich der Durchfall bessert. Du kannst die Pille ja auch später nehmen.

    Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit, eine Pille nachzunehmen oder aber - da Du in der 3. Woche bist - die Pause auszulassen und einen neuen Blister dranzuhängen oder aber heute schon in die Pause zu gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Ich habe sie gestern Abend wie immer so zwischen 22 und 23 uhr genommen...und heute Morgen um 6 gings dann los.... ich muss fast alle paar minuten auf toilette und das geht die ganze zeit so -.-
      und nun weiss ich nicht was ich heute abend machen soll,weil ich denke dass es sich nicht viel bis dahin bessern würde...
      nun ist meine angst dass ich durch den gv vom we rückwirkend schwanger werden könnte
      was soll ich tun?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Du siehst ja, wie es heute abend ist.
        Die Pille von gestern hat ja auf jeden Fall noch gewirkt.
        Sollte sich das mit dem Durchfall bis heute abend nicht gebessert haben, gehst Du heute direkt in die Pause. In der letzten Woche sind Dir keine Einnahmefehler passiert, oder?

        Dann geht das ohne Probleme, schwanger wirst Du rückwirkend nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          Ja aber so wie es aussieht wirds heute Abend nicht besser sein...kenne mein Körper bzw meinen Bauch nur allzu gut und weiss,dass es bei mir immer lange dauert -.-
          Deswegen bin ich jetzt schon am überlegen...
          Mh also pünktlich habe ich sie immer genommen aber bei so Sachen bin ich immer skeptisch...
          Was wäre denn zB wenn ich Einnahmefehler gehabt hätte und ich würde jetzt in die Pause gehen?
          Und was soll ich mit den restlichen 6 Pillen machen wenn ich heute zB in die Pause gehen würde?
          Aber rückwirkend schwanger wird man doch auf keinen Fall,oder?
          Tut mir leid für die vielen Fragen aber bin so verzweifelt -.-

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Durchfall


            Wenn keine Einnahmefehler passiert sind, brauchst Du keine Angst zu haben, rückwirkend schwanger zu werden.
            Du musst auch bedenken, dass Du bis morgen früh noch durch die Pille geschützt bist und Spermien auch nicht ewig überleben. Außerdem kannst Du nach 14 eingenommen Pillen in die Pause gehen.

            Die restlichen Pillen kannst Du entweder entsorgen oder aber - noch besser - als Ersatzpillen verwenden.

            Wenn sich der Durchfall nicht bessert, hast Du ja kaum eine andere Möglichkeit als heute direkt in die Pause zu gehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Durchfall


              Erstmal ein Dankeschön an dich...,dass du immer so schnell und gut antwortest !!! echt super von dir !!!
              Nunja...jetzt wo ich mich das frage....also normal dürfte nie was passiert sein..nehme meine Pille eigentlich immer sehr genau ein.Und ich hatte am we noch nicht mal richtigen Gv sondern es könnte nur sein,dass Spermien in die Vagina gelangt sind...genau weiss ich es leider nicht
              Also du denkst es wäre sinnvoll jetzt schon in die Pause zu gehen?
              Denke iwie auch , dass sich der Durchfall nicht viel bessert...renne ja schon seit 6 uhr auf Toilette und das praktisch alle 10 min...
              Wenn ich jetzt in die Pause gehen würde,würd das iwie mein Zyklus durcheinander bringen ?
              Und mal angenommen selbst wenn mir Einnahmefehler passiert sind was ich eigentlich nicht denke so kann ich doch eigentlich nicht schwanger werden,oder ? Bin immer so nachdenklich und hab immer so ANgst -.-

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Durchfall


                Nach Deiner Schilderung jetzt, bin ich fest davon überzeugt, dass Du keinen Gedanken an ein Schwangerschaftsrisiko verschwenden musst.

                Wie gesagt, ich würde erstmal abwarten, wie es heute abend ist. Vielleicht hat die Pille doch eine Chance, drin zu bleiben. Es ist ja bis dahin noch etwas hin.

                Wenn es nicht geht, gehst Du in Pause, das bringt Deinen Zyklus nicht durcheinander - er ist ja eh pillengesteuert.

                Mach Dir keine unnötigen Gedanken und schau zu, dass Du wieder gesund wirst ;-)

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Durchfall


                  Ne normal dürfte ich keinen Fehler gemacht haben sonst hätte ich ja auch sofort reagiert und eine nach genommen !!
                  Also du meinst ich sollte es heute Abend einfach mal probieren und eine nehmen...und wenn ich dann wieder innerhlab der 4 Stunden Durchfall habe einfach den Dienstag als 1.Pausentag sehen,oder?
                  Tannacomp,Vomex,Novalgintropfen haben doch keine Wechselwirkungen soweit ich weiss ,oder?

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall


                    Ja, genau so würde ich das machen.

                    Die von dir genannten Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall


                      Oki danke

                      Mal noch eine Frage... es sieht ja so aus als hätte ich eine Magendarmgrippe...aber bei so einer Grippe wird die Pille doch sowieso nicht aufgenommen,weil die Magen-Darm Flora doch gestört ist ,oder?
                      Wäre es eigentlich auch sicher statt in die Pillenpause zu gehen einfach den nächsten Blister dranzuhängen?

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall


                        Die Darmflora ist noch nicht sofort so gestört, dass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden.
                        Dennoch halte ich es für logischer, die Pause einzulegen, da Du Dir so die Probleme mit der Pille und dem Durchfall ersparst.

                        Normalerweise wäre aber auch der Weg, den nächsten Blister dranzuhängen, sicher.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Durchfall


                          Ja aber du hast Recht...die Pillenpause vorzuverlegen wäre eigentlich sicherer,weil ich denke das die Pille heute Abend auch nicht wirken wird...aber ich kanns ja mal versuchen und falls sie wieder rauskommt werde ich einfach den Dienstag als 1.Pausentag ansehen.Aber geschützt wäre ich die 7 Tage Pause ja nicht,oder? Und wie würde es aussehen wenn dann nach 7 Tage Pause am Mittwoch anfangen würde´?Wäre der Schutz dann direkt da ?

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Durchfall


                            Hallo,

                            solltest Du heute in die Pause gehen müssen, würde ich sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.
                            Direkt im neuen Zyklus kannst Du Dich wieder auf den Pillenschutz verlassen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Durchfall


                              Okay also wenn ich heute in die Pillenpause gehen würde könnte bzw hätte ich erst wieder nächsten Mittwoch also am 8.Tag vollen Schutz also direkt ab 1.Pille.
                              Und falls die Pille heute drin bleibt wäre ich doch noch immer geschützt,oder´?Wollte dann am Montag direkt den nächsten Blister dranhängen also die Pause auslassen.

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Durchfall


                                Wenn die Pille heute drin bleibt, bleibt natürlich auch der Schutz bestehen und ansonsten besteht er wieder im neuen Zyklus (wobei der Rat zur zusätzlichen Verhütung, wenn mehr als 2 oder 3 Pillen am Schluss weggelassen werden, immer nur sicherheitshalber erfolgt).

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Durchfall


                                  Okay also wenn die Pille 4 Stunden drinbleibt ist der Schutz immer erhalten,oder?
                                  Wäre es schlimm wenn ich ein ganzes Blister nächste Woche dranhänge oder ist es schädlich ?

                                  Liebe Grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: Durchfall


                                    Richtig, sobald die Pille 4 Stunden drin bleibt, ist der Schutz gesichert.
                                    Schädlich ist das Dranhängen eines Blisters nicht. Das machen viele Frauen und der Langzeitzyklus bewährt sich ganz gut.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Durchfall


                                      So hat zum Glück gestern Abend bzw Nacht geklappt, dass ich die 4 Stunden eingehalten habe. Habe erst seit heute Morgen wieder heftigen Durchfall
                                      Ab wann kann man denn sagen , dass die Darmflora gestört ist und die Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden kann ?
                                      Gut dann werde ich diesmal eins dranhängen,hab es vor 2 Monaten auch schonmal gemacht und ich fühlte mich viel sicherer damit.

                                      Liebe Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: Durchfall


                                        Hallo,

                                        wenn sich der Durchfall am Wochenende nicht bessert, würde ich - trotz evtl. erfolgreicher 4 Stunden - sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung übergehen.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Durchfall


                                          Ok ich hab ihn ja erst seit gestern Morgen...und heute war ich erst einmal auf Toilette. Also meinst du wenns am Freitag nicht besser ist müsste ich erst wieder 7 Pillen ohne iwelchen Durchfall einnehmen ,dass der Verhütungsschutz wieder gewährleistet ist ?
                                          Ist es schlimm wenn ich dann wieder einen Blister dranhänge ? Weil ich ja erst letzten Zyklus 2 Blisterpackungen hintereinander genommen habe.

                                          Liebe Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: Durchfall


                                            Wenn Du heute erst einmal Durchfall hattest, klingt mir das schon schwer nach Besserung. Ich gehe davon aus, dass sich bis zum Wochenende wieder alles beruhigt hat.

                                            Einen Blister ohne Pause dranhängen kannst Du aber problemlos. Das macht gar nichts.

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: Durchfall


                                              Hallo
                                              Ja gestern hatte ich nur einmal wässrigen Durchfall...das würde ja noch nicht einmal die Definition von Durchfall erfüllen,weil man ja erst von mehr als 3 Stuhlgängen davon spricht,oder?
                                              Also muss ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr machen um meine Pille,oder?
                                              Werde bis zum Abklingen Tannacomp weiternehmen aber das beeinflusst die Pille ja nicht.

                                              Liebe Grüße

                                              Kommentar


                                              • Re: Durchfall


                                                Schön, dass es wieder besser geht. Dann brauchst Du Dir wohl wirklich keine Sorgen mehr zu machen.

                                                Nimm das Medikament weiter und dann ist das alles bald vergessen.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: Durchfall


                                                  Vielen lieben Dank für deine Hilfe Claudia !!!
                                                  Also der Schutz ist jetzt aufjedenfall noch da,oder?
                                                  Auch wenn ich heute noch einmal Durchfall habe...es ist ja nur kritisch wenns tagelang über 3 mal am Tag ist.Aber das war ja bei mir nur an 2 Tagen der Fall.Aber werden wohl trotzdem wieder ein Blister dranhängen damit ich mich auf der sicheren Seite fühle.

                                                  Liebe Grüße

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X