#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyglus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyglus

    Hallo


    Ich habe zwar meine ganzen fragen schon beantwortete bekommen aber bin mir trotzdem nicht so ganz sicher, da jetzt meine Frauenärztin Urlaub hat frag ich nochmal hier


    Ich hatte letzten Monat keine Pause und jetzt im zweiten Monat hatte ich noch 4 Pillen zu nehmen Do-So.Jetzt habe ich die Einnahme am Do vergessen und das auch nicht bemerkt ab Fr war ich bei meinem Freund dort habe ich auch einen anderen Blister und hab von dort meine Pille genommen.Als ich dann am Sa morgen nach hause kam habe ich bemerkt das ich am Do keine Pille genommen habe aber die am Freitag schon...dazu kommt auch noch das ich am Fr. GV: hatte.Bin ich überhaupt geschützt gewesen? oder etwa jetzt schwanger?
    ClaudiaM hat mir dann geholfen und gesgat das das kein Problem währe nur das ich jetzt noch mindestens 7 Pillen nehmen muss damit ich eine Pause machen darf.
    Soll ich dann heute einfach mit meinem neuen Blister anfangen? und vorallem kann ich ihn dann einfach durchnehmen?

    freue mich auf ihre Hilfe.
    liebe Grüße Jasmin


  • Re: Langzeitzyglus


    Hallo Jasmin,

    richtig - Deine Fragen wurden bereits beantwortet und es wird sich auch an der Antwort nichts ändern.

    Der Schutz besteht und bleibt bestehen, wenn Du nach der vergessenen Pille vom Donnerstag wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast.
    Danach kannst Du geschützt in die Pause gehen.
    Ein Schwangerschaftsrisiko besteht auch in Anbetracht des GVs nicht.

    Wenn die alte Pillenpackung zuende ist, musst Du selbstverständlich heute mit der neuen Packung beginnen. Die kannst Du dann entweder durchnehmen, oder so viel Pillen nehmen, bis die 7 Pillen erreicht sind oder aber eine beliebige Anzahl Pillen nehmen.

    VieleGrüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyglus


      danke

      eine frage noch

      bin ich jetzt schon geschützt oder erst wieder nach 7 pillen?

      Grüße Jasmin

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyglus


        Der Schutz besteht jetzt schon oder immer noch - ganz wie Du willst.

        Die 7 Pillen sind nur wichtig, wenn Du in die Pause gehen möchtest. Vor der Pause sollten nach dem Vergessen mindestens 7 in Folge genommen worden sein, damit die Pause sicher geschützt ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyglus


          vielen lieben Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X