#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne durch Pille/Propranolol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne durch Pille/Propranolol

    Lieber Experte,
    ich nehme eine niedrigdosierte Kombipille und habe dadurch öfter Migräne. Da ich ohnehin schon viel an Migräne leide, muß ich nun eine medikamentale Prophylaxe mit dem Betablocker Propranolol machen. Die Pille mit Östrogen muß ich aber unbedingt weiter nehmen, da ich sonst unerträgliche PMS-Beschwerden habe. Meine Frage ist nun, ob das Propranolol auch der Migräne entgegenwirken kann, die evtl. durch das Östrogen ausgelöst wird?

    Viele Grüße
    Anna28


  • Re: Migräne durch Pille/Propranolol


    Hallo Anna,

    Propanolol hilft prophylaktisch recht gut bei Migräne - bei hormonell bedingter Migräne allerdings weniger.
    Da würde das Durchnehmen der Pille sicher mehr Sinn machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X