#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und pille

    Hallo!
    Ich habe in der 1. woche 5 Tage das Antibiotika Roxidura 300mg eingenommen,mit der Pille zusammen.Beeinträchtigt dieses Antibiotika die Pillenwirkung?weil nach den 5 Tagen habe ich nur 6 Tage die Pille korrekt wieder eingenommen und am 12.Zyklustag die Pille vergessen und nach 16 Stunden ca. nachgeholt und jetzt regelmäßig weiter eingenommen.Könnte ich heute (14.Zyklustag) ungeschützten GV haben oder wirkt die Pille nicht?
    Vielen Dank im vorraus!


  • Re: Antibiotika und pille


    Hallo,

    Roxidura kann die Darmflora so verändern, dass hormonelle Verhütungsmittel evtl. nicht mehr richtig aufgenommen werden können.

    Dennoch gehe ich in Deinem Fall von wieder vorhandenem Schutz aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X