#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo Doc,

    ich war letze Woche im Urlaub und habe am Mittwoch, dem 4. Einnahmetag meiner Pille, diese vergessen und sie erst nach 20std. nachgenommen.

    Am nächsten tag hatte ich aufgrund dessen mit meinem Freund nur Petting. Sein Sperma war nach dem Organsmus auf seinem Bauch und er hatte relativ viel davon an den Händen.
    Dies hat er dann nur an seinem Oberschenkel abgewischt und ist mir ca. 5sek. später an meien scheide gegangen, aber ich hab ihn sofort wieder gebremt. allerdings war er mit 3 findern schon ca. 2cm in mir.

    Anschließend habe ich eine Apotheke gesucht und mir Die Pille danach geholt, da es diese in England rezeptfrei gibt und diese 4 stunden nach dem "Unfall" genommen.
    die Pille heißt Levonelle und hat als Wirkstoff 1,5mg Levonorgestrel.

    In der PB stand, dass diese egal wann innerhalb der erstn 72std. zu 84% wirksam ist.

    Seit 3 Tagen habe nun ein unangenehmes Jucken und brennen im Intimbereich. Eine Pilzinfektion kann es aber nicht sein, mein Arzt hat nichts beim Abstrich finden können. Zudem kommt seit gestern Flüssigkeit aus meinen Brüsten. Man muss zwar etwas drücken, aber dann kommt bis zu ein ganzer Tropfen.

    Flüssigkeitsabsonderung aus den Brustdrüsen steht bei meienr Pille (Belara) auch unter gelegentliche Nebenwirkungen, allerdings machen mir diese beiden Faktoren grade jetzt ziemliche Gedanken.

    Bin ichs chwanger? Bzw. wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass ich schwanger bin?
    Und, was ahben diese Nebenerscheinungen zu bedeuten?


    Schonmal vielen dank

    Liebe Grüße


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    erstmal - selbst wenn Du schwanger geworden wärest, wären nach einem so kurzem Zeitraum bestimmt noch keine Begleiterscheinungen (wie das mit den Brüsten) zu merken.
    Nimmst Du denn die Belara weiter? Vielleicht hat der Flüssigkeitsaustritt mit den Hormonen zu tun.
    In jedem Fall würde ich den FA nochmal draufschauen lassen, den ich übrigens wegen des Brennens und Juckens auf jeden Fall nochmal aufsuchen würde.

    Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft halte ich bei Dir auch ohne Pille danach für sehr gering, mit der Pille danach für nahezu ausgeschlossen.
    Du hast ja alles richtig gemacht.
    Die Blutung, die den Erfolg der PD anzeigt, sollte, wenn Du die Belara weiternimmst, zum normalen Zeitpunkt einsetzen, hast Du die Belara abgesetzt, sollte sie in den nächsten Tagen kommen.
    Bis zur Blutung solltest Du aber an zusätzliche Verhütung denken - und Dir keine Gedanken wegen einer eventuellen Schwangerschaft machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Hallo,

      danke fürs beruhigen
      Ich nehm die Belara ganz normal weiter und benutze nun erstmal Kondome.
      Beim FA habe ich leider erst Dienstag einen Termin, da er bis freitag im urlaub ist.

      Nach der Blutung, also im nächsten Zyklus, ist die Pille aber wieder sicher, oder?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Hallo,

        richtig, im naechsten Zyklus ist die Sicherheit wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          Und nochmal ein Problem:

          Hab gestern, am 6.Tag der 2. Woche nocheinmal die Pille vergessen und nach 16 std. nachgenommen.

          Mein Partner und ich verhüten die letzten Tage schon mit Kondomen und ahben dies auch den restlichen Zyklus vor. Bon ich jetzt auch noch im nächsten Zyklus wieder geschützt und kann ich die Einnahmepause machen?

          Und noch eine letzte Frage: In der PB von den Kondomen stand, man darf keine fetthaltigen Gleitgelenehmen. Ich creme mich nach de Duschen im Intimbereich aber immer mit Bepanthen Wund & Heilsalbe ein. Wenn ich dann ca. 4-5 std. später sex habe, kann davon das Kondom trotzdem noch porös werden doer sollte ich mich vorher nochmal waschen?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille danach


            Hallo,

            bezüglich der zu spät genommenen Pille brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - die Sicherheit besteht auch in dem Fall im nächsten Zyklus wieder.

            Was Bepanthen betrifft, kann die Reißfestigkeit der Kondome dadurch beeinträchtigt werden. Ich würde in der Zeit lieber latexfreie Kondome benutzen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach


              Hallo!
              Ich habe eine andere Frage zur Pille danach.
              Uns ist beim Sex das Kondom gerissen, und wir haben es erst danach bemerkt.
              Allerdings habe ich gerade die Regel und es ist der 4. Tag der Blutung. Man sagt ja, dass man während der Regel nicht schwanger werden kann, stimmt das?
              Mein letzter Zyklus war sehr kurz, 21 Tage.
              Ich mache mir Sorgen, ob es doch zu nahe am Eisprung sein könnte, und ich eine Pille danach nehmen muss. Ist die Sorge berechtigt, oder "geht sich das aus"?
              Danke!

              Kommentar



              • Re: Pille danach


                Hallo,

                man kann während der Blutung schon schwanger werden, nur ist das halt sehr unwahrscheinlich.
                Ich persönlich würde in Deinem Fall nicht die Pille danach nehmen, weil mir einfach das Schwangerschaftsrisiko viel zu gering erscheint.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X