#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille bei durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille bei durchfall?

    Hey,
    hatte vorgestern leichten breiartigen Stuhlgang (einmal) vor der Einnahme der Pille (Leios). Gestern wars wieder normal, aber heute morgen hatte ich dann wieder breiartigen Stuhlgang (einmal)
    beides ist wegen einer Unverträglichkeit des Essens. Wirkt die Pille dann noch oder muss ich noch eine nehmen?
    Normal nehme ich sie heute abend um 21.00 Uhr.

    Danke im vorraus


  • Re: Wirkung der Pille bei durchfall?


    Hallo,

    Durchfall (oder auch Erbrechen) gefährdet nur dann die Pillenwirkung, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzt.
    Alles, was vor der Pilleneinnahme stattfindet, fällt nicht ins Gewicht.
    Deiner Schilderung nach hat es sich auch nicht um richtigen Durchfall gehandelt.

    Die Pille wirkt ganz normal, es ist nicht nötig, eine Pille nachzunehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille bei durchfall?


      Danke Und wenn es richtiger Durchfall gewesen wäre?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille bei durchfall?


        Dann tritt die 4-Stunden-Regel in Kraft.
        Aber auch dann gefährdet alles, was VOR Pilleneinnahme passiert, den Verhütungsschutz nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wirkung der Pille bei durchfall?


          Okay, vielen Dank!!!

          Lg Speedii

          Kommentar

          Lädt...
          X