#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechsel zur pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechsel zur pille

    hallo.
    ich hab bis vor einer woche den nuvaring benutzt, werde aber jetzt die pille wieder nehmen..
    heute würde ich eigentlich gegen 10.00 uhr einen neuen ring einsetzen...(da musste man sich ja auch an den zeiten orientieren und das durfte ja nicht zu lange sein)( zb 7.00 raus genommen, dann spätestens 10.00 nach einer woche einsetzt---dieses komische 3 std fenster.

    wann fange ich denn dann mit der pille an?wann ich will?also wäre 5 uhr ok?

    wenn ich heut um 5 damit anfange, aber zu dieser zeit der ring längst hätte angewendet worden sein müssen, besteht dann der schutz ?
    besteht der sowieso sofort wieder wenn ich jetzt wechsel?
    lieben dank


  • Re: wechsel zur pille


    Hallo Katha,

    ich würde sicherheitshalber die Pille in etwa zu der Zeit nehmen, zu der Du auch den Ring eingelegt hättest. In den folgenden Tagen kannst Du dann ja immer noch problemlos zu Deiner favorisierten Pillenzeit wechseln.

    Der Schutz besteht übergangslos.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wechsel zur pille


      erstmal danke:-)

      ich habe den ring vor einer woche gegen halb 3 entfernt.

      ich hätte ja, wenn ich ihn nun noch benutzen würde, die möglichkeit ihn bis zu 3 std später, also spätestens um kurz vor 6 , wieder einzusetzten, das ist doch richtig, oder?

      wenn ich also die pille gegen 5 nehme würde das doch auch im zeitrahmen liegen, oder?

      danke

      Kommentar


      • Re: wechsel zur pille


        Hallo,

        ja, da ist ja völlig in Ordnung.
        Ich war irgendwie von 10.00 Uhr ausgegangen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: wechsel zur pille


          ich glaub ich hatte auch erst 10.00 uhr geschrieben...
          habe ihn aber definitiv letzte woche um 14.30 rausgenommen.
          (beim ring stand ja immer drin, das ein verfrühtes einsetzten nicht schlimm ist, aber die 3 std später nicht überschritten werden sollten)
          also bin ich wirklich geschützt, wenn ich die pille heute gegen 5 uhr nehme?

          lieben dank :-)

          Kommentar


          • Re: wechsel zur pille


            Ja, Du bist dann geschützt - mit "in etwa zur gleichen Zeit" meinte ich, dass Du die Pille nicht einen halben Tag später nehmen sollst. Da wäre ich eh immer vorsichtig wegen Verlängern der Pause.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X