#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt Pille trotz erbrechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt Pille trotz erbrechen?

    Eine Frage, ich hatte vor 2 Tagen gegen Mittag Geschlechtsverkehr, und habe wie gewohnt um 11 meine Pille genommen, das war diesmal nach dem geschlechtsverkehr.
    Nach Mittag musste ich mich dann übergeben. ich bin in der 2.woche der Pilleneinahme und wüsste gerne ob ich mir gedanken machen muss das die Pille für das letze mal Geschlechtsverkehr nicht gewirkt hat oder ob ich jetzt zusätzlich verhüten muss.

    liebe grüße


  • Re: Wirkt Pille trotz erbrechen?


    Hallo,

    Dein Glück ist, dass Du Dich in der 2. Einnahmewoche befindest, in der ein Vergessen der Pille nicht so tragisch ist.
    So ist keine zusätzliche Verhütung notwendig und auch wegen einer Schwangerschaft musst Du Dich nicht sorgen.

    Generell gilt aber: eine Pille bei Durchfall / Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme nachnehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirkt Pille trotz erbrechen?


      Danke für die schnelle antwort (:
      ok, und was wäre wenn ich mich in der 3.woche befinden würde,
      müsste ich mich dann wegen dem Geschlechtsverkehr um die Pille danach kümmern oder ist dann erst der Schutz nach dem ich das letze mal hatte nicht mehr gegeben,, also wenn ich z.b heute noch mla geschlechtsverkehr gehabt hätte?

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Wirkt Pille trotz erbrechen?


        Wenn Dir sowas in der 3. Woche passiert wäre und Du keine Pille nachgenommen hättest, hättest Du entweder die Pillenpause komplett auslassen oder aber direkt nach dem Vergessen (=1. Pausentag) in die Pause gehen sollen.
        Somit würde der Schutz bestehen bleiben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wirkt Pille trotz erbrechen?


          Ok, und wenn man knapp über den 12 stunden nachnehmen der Pille liegt, oder man die Pille weiternehmen würde, wäre der Schutz gegebe oder nicht?

          Kommentar


          • Re: Wirkt Pille trotz erbrechen?


            Ok, und wenn man knapp über den 12 stunden nachnehmen der Pille liegt, oder man die Pille weiternehmen würde, wäre der Schutz gegebe oder nicht?

            Und wenn man die 14te Pille nimmt ist das dann noch die 2.Woche oder schon die 3.Woche?

            Kommentar


            • Re: Wirkt Pille trotz erbrechen?


              In der 2. Woche ja - in den beiden anderen Wochen würde ich bei einer Verspätung von mehr als 12 Stunden zu zusätzlicher Verhütung raten (bis wieder 7 Pillen in Folge eingenommen wurden).

              Die 14. Pille liegt noch in der 2. Woche.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X