#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anwendung NUVARING Ringpause? HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anwendung NUVARING Ringpause? HILFE

    hallo,
    ich habe freitag vor 3 wochen das erste mal den Nuvaring eingesetzt, auserhalb meiner Periode, also einfach so irgendwann im zyklus, dann letzten Freitag rausgenommen und heute meine Tage bekommen, und nun, weiss ich nicht ob ich direkt heute einen neuen reinmachen soll, weil er dann ja auf jeden fall wirkt, oder weitermachen, also am freitag wieder den ring rein, weil auch dies schon wirkt?

    Bitte helft mir


  • Re: Anwendung NUVARING Ringpause? HILFE


    Hallo Nadine,

    Du hast aber den letzten (mit dem Ring) zusätzlich verhütet?

    Du kannst ganz normal die Pause zuende machen und den Ring am Freitag wieder einsetzen. Der Schutz besteht jetzt.
    Möchtest Du die Pause verkürzen, ist auch das kein Problem. Das funktioniert beim Nuvaring genauso wie mit der Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Anwendung NUVARING Ringpause? HILFE


      ich versteh die frage nicht?

      Du hast aber den letzten (mit dem Ring) zusätzlich verhütete?

      wie meinst dass? hatte jetzt seit diesem freitag immer zusätlich mit kondom verhütet.... sicher dass der schutz besteht?

      Kommentar


      • Re: Anwendung NUVARING Ringpause? HILFE


        also sicher dass der schutz besteht weil ich ja auserhalb der periode begonnen hab?

        Kommentar



        • Re: Anwendung NUVARING Ringpause? HILFE


          Zyklus - ich hatte das Wort Zyklus vergessen....

          Der Schutz besteht jetzt sicher - aber in dem ersten Ringzyklus (den, in dem Du mittendrin mit dem Ring begonnen hast) bestand der Schutz nicht. Deshalb hatte ich gefragt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Anwendung NUVARING Ringpause? HILFE


            hmm ok,
            also du bist dir ganz ganz sicher dass des jetzt sicher ist und ich ohne kondom sex haben kann? weil keine ahnung hab eben bedenken weil ich auserhalb der periode begonnen hab... woher weisst du des dass es nun sicher ist???

            lg

            Kommentar


            • Re: Anwendung NUVARING Ringpause? HILFE


              Mir fehlen gerade wirklich die Worte...

              Du hast den Ring mitten im Zyklus eingesetzt, richtig - da bestand kein Schutz - auch richtig.
              Jetzt hat aber die Blutung eingesetzt, wobei davon auszugehen ist, dass keine Schwangerschaft besteht und ein neuer Zyklus gestartet hat.
              Fazit: der Schutz besteht wieder.

              Hast Du den Ring eigentlich geschenkt bekommen oder irgendwo gefunden? Sei mir nicht böse - ich wundere mich nur darüber, dass Du scheinbar so gar nichts über die Ringanwendung zu wissen scheinst...

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Anwendung NUVARING Ringpause? HILFE


                Hallo,

                ab diesem zweiten Anwendungsmonat ist der Schutz in jedem Fall gegeben, egal, ob Sie den neuen Ring am ersten Blutungstag, oder nach der regulaeren Pause einlegen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X