#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenunregelmäßigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pillenunregelmäßigkeit


    Hallo,

    bleib ganz ruhig und warte wirklich erstmal die normale Blutung ab, die sicherlich einsetzen wird, aber aufgrund der vorangegangenen Zwischenblutungen etwas schwächer ausfallen könnte.
    Das wäre dann aber kein Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar



    • Re: Pillenunregelmäßigkeit


      Hallo Claudia,
      ich bin ganz kribbelig. Bin am dritten Tag der Einnahmepause. Bislang hatte ich immer ein recht eindeutiges Einsetzen der Blutung. Gestern abend hatte ich nur ein bisschen hellrot, dann die nacht wieder gar nichts und heute morgen dasselbe und jetzt wieder gar nichts. Hatte das noch nie so. Sorry, dass ich dich da immer um Hilfe frag, aber ich weiss nicht wenn ich sonst fragen soll. Ich würd echt nicht verstehen, was schief gelaufen wäre in diesem Zyklus. Ich hab die Pille immer genommen, kein spucken, kein druchfall. Nur eben die verkürzte Pause. Was mache ich denn wenn die Blutung nicht richtig einsetzt? Meinst du ich muss mir Sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Pillenunregelmäßigkeit


        oh und ach so, die 2 zwischenblutungen die ich hatte, waren sehr schwach.

        Kommentar


        • Re: Pillenunregelmäßigkeit


          Hallo,

          ich denke auch nicht, dass da irgendwas schiefgelaufen ist und würde an Deiner Stelle erstmal abwarten - auch wenn das natürlich an die Nerven geht.
          Es kann ja schonmal sein, dass sich die Blutung verzögert.
          Wenn zum Ende der Pause hin keine Blutung eingesetzt hat, mach aber bitte vorsichtshalber einen Schwangerschaft - und halt mich auf dem Laufenden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar



          • Re: Pillenunregelmäßigkeit


            Ich hab jetzt echt schiss. Ich weiss nicht warum dieser Zyklus so komisch verlaufen ist. hast du eine Idee warum ich die ZB hatte? Beim ersten mal verkürzen mit der Pille ist das nicht gewesen. Und ja es geht saumässig an die nerven... das wort schwangerschaftstest löst schon fast ne panik aus.

            Kommentar


            • Re: Pillenunregelmäßigkeit


              Ich wollte Dich damit aber wirklich nicht in Panik versetzen....

              ZB können immer mal vorkommen - vielleicht hast Du Dich unbewusst so unter Stress gesetzt, dass jetzt alles nicht ganz nach Norm verläuft - was Dich jetzt natürlich noch mehr stresst.

              Versuch, erstmal in Ruhe abzuwarten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                Ich nehm mal ein bad. das bringt ja normal die blutung schneller in gang. Ich hab auch alle anzeichen dafür (pickel etc...) dass die Blutung kommen müsste. Es war nur iwie alles so komisch diesen monat dass ich total verunsichert bin. Es sollte aber schon eine 'normale' Blutung eintreten, damit eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann? Aber auf der anderen Seite ist eine ZB und die schwache Blutung jetzt auch kein Anzeichen dafür. Bedeutet aber auch dass es den Zyklus schon ein bisschen verschaukelt hat, denk ich, mein ich .... oh weia, baldrian...

                Kommentar



                • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                  Die Blutung kann schon mal schwächer ausfallen ausfallen als normal - es sollte halt nur nicht so sehr extrem sein. Dann wäre ein Test sinnvoll.

                  Wenn Du aber alle Anzeichen für die einsetzende Blutung hast, ist das doch recht beruhigend.

                  Viel Spaß beim Baden...

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                    Ich bin ja echt bescheuert. Heisses Bad, Laufen... jetzt hab ich schwache Unterleibskrämpfe, was eigentlich in diesem Maß normal für meine Periode ist aber die Blutung ist einfach so gut wie nicht da. Ich werd jetzt einfach versuchen Ruhe zu bewahren und heute noch abzuwarten ob die Blutung normal einsetzt. Oder meinst du die Krämpfe sind ein Anzeichen auf was anderes? Meine ich hätte das auch mal gehört irgendwo.

                    Sorry Claudia, wenns diesen Monat gut geht werd ich versuchen mal einen Monat lang keine Pest zu sein. Es ist grad aber auch echt der Wurm drin bei mir. Das ganze Auslandumgestelle macht mir doch ein bisschen zu schaffen.

                    Kommentar


                    • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                      Nein, ich meine nicht, dass die Krämpfe ein Zeichen für etwas anderes sind...
                      Jetzt mach Dich nicht verrückt. Dein Körper kann Dir, so panisch wie Du bist, auch einen Streich spielen.

                      Weißt Du, ich denke, das alles bringt nicht viel. Ich würde sagen, wenn sich da in den nächsten Stunden nichts tut, machst Du doch einen Schwangerschaftstest. Der wird ja wohl negativ sein und Du bist beruhigt.

                      Ich habe ja schon fast meine Laufschuhe an, um Dir aus der Apotheke Beruhigungspillen zu holen.... ;-)

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar



                      • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                        Beruhigungspillen bringen nicht mehr viel. Vorschlaghammer wär besser. *schwitz*
                        warte heute noch ab. Wenn die blutung bis morgen nicht stärker ist, werd ich einen Test machen. Danke dir

                        Kommentar


                        • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                          Ja, das ist gut - mach das so.

                          Und melde Dich dann - okay?

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                            ja, ich werd morgen noch mal Bescheid geben. Danke

                            Kommentar


                            • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                              Hallo Claudia,

                              es ist eine kräftigere Blutung eingetreten. Nicht so stark wie immer aber doch deutlich stärker als zuvor. Ich gehe davon aus, dass wenn es einige Tage anhält es eine ganz normale Blutung ist. Gibt es da eine Messlatte?

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                Hallo,

                                eine direkte Messlatte gibt es nicht - Du musst das leider selber beurteilen.
                                Wenn Du aber sagst, dass die Blutung stärker geworden ist, ist das ein gutes Zeichen. Sie muss ja auch nicht jeden Monat gleich stark sein, von daher ist diese schwächere nicht schlimm.

                                Bist Du denn jetzt beruhigter?

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                  Wenn diese Blutung so noch mindestens 3 Tage anhält, dann bin ich es. Ich bin nicht wirklich gut im Einschätzen. Normalerweise ist für mich 'Tage haben' ein klares Zeichen für nicht schwanger, wie stark oder nicht stark war da nie wirklich von Bedeutung. Ich habe aber einen Zykluskalender wo ich aufschreibe wann es kommt und wie lange. Normalerweise hab ich die Tage so zwischen 6 und 7 Tagen, davon 3 tage recht stark. Ich werd jetzt einfach mal die gesamt Periode abwarten und dann noch mal beurteilen. Weisst du, mich stresst das Drama mit der Pille so, dass ich mich nach alternativen VM umgeschaut habe aber ich konnte nicht wirklich etwas passendes finden. Ich bin einfach dämlich und ne Stresspüppi wenns um GV und schwanger werden geht. Vielleicht nicht das Schlechteste vorsichtig zu sein, für die Nerven aber bestimmt auch nicht das Gesündeste.

                                  Ich meld mich noch mal ende der Woche. Ich danke dir für deine Hilfe und Beratung. Deine Geduld erstaunt mich wirklich. Bin froh, dass du dir für uns Unwissende so viel Zeit nimmst

                                  Kommentar


                                  • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                    Alternative Verhütung? Wie wäre es denn mit der Spirale? Ich weiß nicht, ob Dich schonmal drauf "angesprochen" habe....

                                    Ja, melde Dich Ende der Woche nochmal.
                                    Ich bin mir aber sicher, dass alles gut ist.

                                    Und das mit der Geduld....da danke ich Dir für Deine Worte. Viele hier denken nämlich, ich sei ein bisschen blöde und würde meine Antworten nur würfeln...oder so ähnlich.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                      Spirale? Ich habe darüber nachgedacht, aber vor der Art der Anwendung etwas gescheut. Dann eher noch 3 Monatsspritze.
                                      Eigentlich ist die Pille ja das sicherste Verhütungsmittel das es gibt. Ich denke aufgrund der ganzen Umstellungen im letzten halben Jahr bin ich einfach etwas misstrauisch. Und die Pille hat eben ihre Schwächen wenn es zu Durchfall, Erbrechen oder Vergessen kommt.
                                      Wenn ich erst mal die Pille so zwei drei Monate ohne Verschieben, Vergessen, Doppelt- und Dreifachnehmen eingenommen habe, wird sich mein Misstrauen sicher auch legen, aber ich hab halt in den letzten drei Monaten echt jeden Krampf gemacht um den Körper durcheinander zu bringen.
                                      Nun ja, wie gesagt, ich behalts im Auge und geb dir noch mal Bescheid.

                                      Und übrigens, ich denke nicht, dass du hier einen Moderatorentitel hättest, wenn die Fachärzte dieses Forums dir nicht einwandfreie Kompetenz zutrauen würden. Das sollten sich einige der 'Ungeduldigen Kritiker' einfach mal durch den Kopf gehen lassen.

                                      Liebe Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                        Mach alles, was Du möchtest - alles, womit Du Dich sicher fühlst....aber greif nicht gleich auf diese Depotsachen (wie Dreimonatsspritze oder Hormonspirale) zurück.
                                        Wenn Du Dich mit der Pille am wohlsten fühlst, dann kriegst Du das mit dem Vertrauen auch wieder hin.

                                        Aber Spirale und vor der Art der Anwendung scheuen? Das sind maximal 2 unangenehmere Minuten und dann hast Du mind. 3 Jahre Ruhe.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                          Liebe Claudia,

                                          sorry dass ich solange nicht von mir hören lassen hab, oder vielleicht gut so... *lacht*... ich glaube das liegt im Auge des Betrachters.
                                          Mein PC hat den Geist aufgegeben.
                                          Also, die Periode war meiner Ansicht nach normal, sogar ein bisschen lange. 8 Tage, denoch ein wenig schwächer aber ich denke das war kaum merklich.

                                          Warum ich ZB hatte, weiss ich immer noch nicht aber ich hoffe, dass kommt nicht mehr vor. Hat mich ganz schön nervös gemacht.
                                          Ist das den dann eigentlich ein falscher Mythos, dass eine ZB ein Zeichen für eine Einnistung ist? Ich les das des öfteren und das löst bei panischen Meinesgleichen weltweit Verwirrungen aus.

                                          Von Herzen noch mal Danke und dir ein schönes Wochenende.

                                          Kommentar


                                          • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                            Hallo,

                                            es gibt die sogenannte Nidationsblutung. Die ist aber nur recht kurz, so dass sie sich recht gut von einer Zwischenblutung unterscheidet.

                                            In den allermeisten Fällen sind solche Blutungen "echte" Zwischenblutungen, die aus den unterschiedlichsten Gründen vorkommen können (die man meist gar nicht klar definieren kann) und harmlos sind.
                                            Es lohnt sich auch nicht, sich darüber weiterhin den Kopf zu zerbrechen. Sie waren halt da, warum, weiß man nicht.

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                              Hallo Claudia... *wedelt*
                                              ich benutze im moment täglich eine cordisonhaltige salbe zur äußeren anwendung im gesicht. mir bekommt irgendwie das essen hier nicht und ich hab um den mund rum und an der nase einen ausschlag. hat das auswirkungen auf die pille?

                                              Kommentar


                                              • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                                Hallo,

                                                keine Angst - durch die kortisonhaltige Salbe wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                                  ach herje, claudia, schon wieder eine Zwischenblutung. Mittlerweile find ichs fast schon wieder witzig. Ich häng aber nicht wie üblich im obersten Kirchturm, da du mir ja gesagt hast, dass eine Blutung kein Zeichen von Schwangerschaft ist. Soweit ich das beurteilen kann, wars auch nur minimalst ein bisschen. Blöde Frage, aber kann sowas auch mal vom GV kommen? Ich wart jetzt einfach mal wieder ab. Hab noch 4 Pillen bis zur Pause. Wenn ich im nächsten Zyklus aber wieder ZB hab, werd ich mir mal einen FA suchen, auch wenn ich da hier schlechte Karten hab.

                                                  Liebe Grüße

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pillenunregelmäßigkeit


                                                    Hallo ;-)

                                                    eine Blutung kann auch schon mal nach dem GV auftreten - dann sind's meist Kontaktblutungen, die aber auch (wenn sie häufiger auftreten) durch den FA abgeklärt werden sollten.
                                                    Und ja, wenn Du weiterhin immer wieder Zwischenblutungen hast, solltest Du mit dem FA über einen Pillenwechsel beraten.

                                                    Um einen Arztbesuch wirst Du wohl, wie es scheint, über kurz oder lang nicht herumkommen.

                                                    Viele Grüße,
                                                    Claudia

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X