#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3.Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3.Woche vergessen

    Hallo ich hab da mal ne Frage.

    Ich nehme die Pille ,,Novial" und habe in der 3.Woche ( es war die 18.Pille) eine vergessen. DIe restlichen habe ich dann normal zuende genommen ohne diese vergessene einzunehmen. Danach ging ich normal in die Pause und heute habe ich bereits wieder die 7. Pille genommen von der neuen Packung.
    Nun habe ich gelesen, dass man nach 7 Tagen wieder geschützt ist. Stimmt das? Und vor allem wenn ich die 7. Pille heute vorschriftsgemäß eingenommen hab, wirkt sie dann auch schon für diesen Tag. Habe sie heute früh um halb acht eingenommen und heute Abend Geschlechtsverkehr gehabt. Muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


    Hallo,

    der Schutz besteht - auch bei GV nach der 7. eingenommenen Pille.

    Besser ist aber immer, die vergessene Pille nachzunehmen (das nur fürs nächste Mal).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


      Okay also habe ich das jetzt so richtig verstanden:

      die Wirkung der Pille setzt gleich an diesem Tag ein, wenn ich die 7.Pille genommen habe. Auch wenn ich in der letzten Woche der letzten Packung eine vergessen habe?

      Und darf ich fragen woher du das weißt? Es ist kein Misstrauen aber wie du/Sie bestimmt weißt/wissen, gibt es im Internet so viele verschiedene Antworten, sodass ich mir bei einer wirklich mal sicher sein möchte.

      Liebe Grüße und danke für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


        Hallo,

        ja, der Schutz besteht nach der 7. Pille wieder - auch wenn Du in der Woche davor eine Pille vergessen hast. Dafür hast Du ja jetzt wieder 7 Pillen in Folge eingenommen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X