#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Op und pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Op und pillenpause

    hallo
    ich bin am 26.07.10 operiert worden. und im kh habe ich dann antibiotkum und schmerzmittel bekommen
    musste also vom 26. - 30. antibitikum nehmen
    und zusätzlich musste ich voltaren dispers und novaminsulfon-ratiopharm nehmen
    am 31.07. habe ich die letzte pille genommen und dann bin ich ganz normal in die pause gegangen. in der pause musste ich die oben genannten medikamente noch nehmen
    hab gestern 8.8.10 wieder mit der einnahme der pille begonnen
    ab wann schützt mich die pille wieder?


  • Re: Op und pillenpause


    Hallo Steffi,

    da Du nicht schreibst, um welches Antibiotikum es sich gehandelt hat, gehen wir mal lieber davon aus, dass es eines war, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann.
    In dem Fall solltest Du die ersten 7 Pillentage der neuen Pillenpackung zusätzlich verhüten. Danach besteht der Schutz wieder.
    Voltaren und Novaminsulfon beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Op und pillenpause


      ja ich weiß auch nicht umwelches es sind gehandelt hat, da ich es im krankenhaus einnehmen musste.

      danke für deine schnelle antwort
      lg steffi

      Kommentar

      Lädt...
      X