#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Alkohol

    Hallo zusammen,
    ja ich weiß es ist ein leidiges Thema: Pille und Alkohol. Und generell weiß ich ja auch, unter anderem dank dem Forum ;-), dass Alkohol in Kombination nicht weiter schlimm ist solange ich mich nicht innerhalb der 4 Std nach Einnahme davon übergeben muss und so exzessiv trinke ich auch nicht :-P
    Aber jetzt gibts doch was was mich grad ein wenig beschäftigt: eigentlich warte ich immer 30 min bis Stunde bis ich nach der Einnahme Alkohol trinke, einfach weil ich mich so wohler fühle, aber heute hab ich die Pille quasi mitten zwischen Alkohol genommen. Ich hab nen Cocktail getrunken, die Pille zwischen drin als es Zeit dafür war genommen und dann quasi in der Minute danach wieder getrunken (nicht runtergekippt wie sonst noch was..einfach 2 Schlücke dass auch alles runter is :-P). Ist es schlimm wenn der Alkohol so direkt danach getrunken wird? Oder gibts da gar nichts an zeitlichen Anhaltspunkten (wie z.b. 4 std nach einnahme kein durchfall oder erbrechen) Ich hab davon jetzt zwar noch nie was gehört, aber ich möchte einfach nochmal von Leuten die Ahnung haben beruhigt werden ;-)

    Danke für Antworten
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Alkohol


    Hallo,

    auch das beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Es geht wirklich nur darum, dass bei übermäßigem Alkoholgenuss die Pille innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme erbrochen werden könnte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Alkohol


      Danke für die (wie immer :-P) schnelle Antwort!
      Jetzt bin ich wirklich beruhigt :-)

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X