#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    Hallo!
    Ich hab eine Frage, die ich mir wahrscheinlich selbst beantworten kann, aber ich möchte auf nummer sicher gehen.
    Ich habe die Pille in letzter Zeit (länger als ein halbes Jahr) immer ca. um 17 Uhr genommen, oft habe ich sie auch später genommen, aber im Rahmen der 12 Stunden ist das ja nicht schlimm, oder?
    Im letzten Zyklus habe ich die erste Pille um 17 Uhr genommen, aber ziemlich bald habe ich sie dann erst um 17.30/17.45 Uhr genommen und ca. die letzten 7 Pillen habe ich um ca. 19 Uhr genommen.
    Heute nehme ich die erste Pille und möchte aber meine Einnahmezeit auf 19 Uhr oder 20 Uhr verschieben.
    Stellt die Verschiebung nach hinten ein Problem dar, oder ist der volle Schutz gegeben?


  • Re: pille


    Hallo,

    nein, die Verschiebung ist kein Problem, Du kannst das ohne weiteres so machen - der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille


      also ist es egal, ob ich die pille dann um 19 oder 20 uhr oder noch später nehme, solange ich die 12 stunden nicht überschreite?
      und wie ist es nun mit den 12 stunden, wenn ich die erste Pille um 19 uhr nehme, ist die 12 stundenfrist dann automatisch gleich auf 7 uhr verschoben oder immer noch auf 5 geblieben??

      und dann noch eine kleine frage:
      Ich war in der Pillenpause von montag bis freitag (heute) in England und dort ist die Uhr um eine Stunde zurück gestellt. Muss ich jetzt wegen der Pilleneinnahme aufpassen? Weil ich bin ja jetzt wieder da und ich habe während der Zeitverschiebung keine Pille genommen.

      Kommentar


      • Re: pille


        Wegen der Englandreise und der Zeitverschiebung musst Du nichts beachten - Du hast ja in der Zeit keine Pille genommen.

        Die 12 Stunden zählen immer ab Einnahme der letzten Pille.

        Du hast ja geschrieben, dass Du die letzte Pille vor der Pause auch schon später genommen hast. Dann würde die Einnahmezeit 19 / 20 Uhr ja passen. Denn gerade bei der ersten Pille würde ich die 12 Stunden nicht unbedingt ausreizen, eine geringe Verschiebung ist aber völlig egal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille


          also soll ich einfach die erste um 19 uhr nehmen oder lieber die erste früher nehmen und die folgenden dann um 19 uhr?

          Kommentar


          • Re: pille


            Du hast doch die letzten Pillen vor der Pause auch gegen 19.00 Uhr genommen, schreibst Du.
            Dann ist es kein Problem, jetzt mit der ersten Pille wieder gegen 19.00 Uhr zu beginnen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille


              okay dankeschön!
              und jetzt hätt ich noch eine kleine frage:
              ich habe gerade desinfektionsmittel auf meine hände getan und sie damit eingerieben. schadet es der pille, wenn ich sie zur einnahme in die hand nehme?

              Kommentar



              • Re: pille


                Nein, das schadet der Pille nicht - es schmeckt nur u.U. etwas seltsam.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: pille


                  okay! ich habe mir auch vorhin die hände eingerieben und bis ich die pille nehme wasche ich sie mir noch.
                  Danke für die Hilfe!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X