#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum Cefpodoximproxetil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum Cefpodoximproxetil

    Hallo
    Ich hab seit Mittwoch den 28.07.2010 das Antibiotikum CefpodoximHEXAL 200 mg eingenommen, 15 Stück, 2 x täglich. Hab die Behandlung somit Abends am 03.08.2010 abgeschlossen. Ich hab meine Pille Petibelle vom 11.07.2010 bis zum 31.07.2010 stets regelmäßig genommen. Nun meine Frage: Wirkt die Pille nun wenn ich am Sonntag 08.08.2010 die erste Pille wieder einnehmen, oder 7 Tage nach dem Antibiotikum (das wäre dann die Pause bis Sonntags und dann 4 x die Pille bis Mittwochabend) oder erst wenn ich 7 Tage die Pille genommen habe.

    Noch kurz eine Anmerkung, in der Beilage zum Antibiotikum ist keine Wechselwirkung mit der Pille aufgeführt, jedoch wenn ich das Antibiotikum google dann finde ich die Aussage das eine Wechselwirklich möglich wäre, bzw die Pille einschränken könnte.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotikum Cefpodoximproxetil


    Hallo Kate,

    Cefpodoxim kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.

    Der Schutz besteht erst dann wieder, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Bis daher sollte zusätzlich verhütet werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X