#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1.Pillenwoche, Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1.Pillenwoche, Pillenpause

    liebes Team,

    ich hatte gestern GV und habe vorgestern einen neuen Blister angefangen. Verhüten nur mit Pille. Normalerweise müsste die Pille doch wirken ,gewirkt haben, auchin der Pillenpause, nicht? Soweit ich weiß habe ich alle Pillen in der 3. Woche des letzten Blisters ordnungsgemäß eingenommen, keinen starken Durchfall gehabt, nicht erbrochen. Eine Freundin meinte, dass ich erstmal 7 Pillen des neuen Blisters eingenommen haben muss, damit ich wieder geschützt bin. Das hat mich jetzt verwirrt..??!!

    Nehme die Pille immer so gegen halb 1 in der Nacht, oder gegen 22-23 Uhr .Vorgestern und gestern habe ich sie um halb 1 genommen. Da ich aber doch auch im letzten Blister die Pille immer um diese Uhrzeit eingenommen habe, habe ich doch alles richtig gemacht? (alos nicht die 7 Tage Pause überschritten)

    ich danke für Antworten,

    LG Helene


  • Re: Pille in der 1.Pillenwoche, Pillenpause


    Hallo Helene,

    die Aussage Deiner Freundin würde mich auch verwirren - zumal sie gar nicht stimmt. Wie kommt sie darauf?
    Solange Du Deine Pille ordnungsgemäß und regelmäßig nimmst (laut Deiner Schilderung ist das ja so), wirkt die Pille sowohl in der Pause als auch direkt nach der Pause. Du bist durch die Pille an ALLEN Zyklustagen geschützt.

    Deine Einnahmezeiten waren auch okay, Du hast also alles richtig gemacht - der Schutz bestand und besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1.Pillenwoche, Pillenpause


      Vielen lieben Dank, bin wiedermal beruhigt!

      herzliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1.Pillenwoche, Pillenpause


        liebes Team,

        mich würde interessieren: Nehmen wir an, dass ich doch leichten Durchfall in der 3. Woche des letzten Blisters hatte. Dass meine Tage am selben Tag wie immer kamen und in selber Stärke, ist ein Zecihen dafür, dass ich die Pillen ordnungsgemäß eingenommen habe und ich auch in der Pause geschützt war?
        Hatte ja am 2. Tag des neuen Blisters GV.

        ist nur ein Gedanke, der in meinem Kopf rumschwirrt.

        hoffe auf Antwort,
        danke

        Kommentar



        • Re: Pille in der 1.Pillenwoche, Pillenpause


          Leichter Durchfall wäre nicht gleich schlimm - es kommt drauf an, in welchem zeitlichen Abstand zur Pilleneinnahme er erfolgt wäre.

          Dass die Blutung pünktlich und in gewohnter Stärke eingetreten ist, ist ein gutes Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft besteht.
          Letztlich kann nach Einnahmefehlern oder Durchfall/Erbrechen aber nur ein Schwangerschaftstest Gewissheit geben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X