#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause & antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause & antibiotika

    Hallo. Ich hab seit Mittwoch Pillenpause (nehme Aida) und meine Mutter hat mir heute (Sonntag) cotrim-ct 800 mg/160 mg gegeben, weil ich eine blasenentzündung habe. Sie meinte, dass ich diese nicht lange nehmen müsste, nur so 1 / 2 Tage etwa. Wäre ja dann nur heute oder bis Montag. Jetzt fange ich am Mittwoch wieder mit der Pille an & wollte fragen in wiefern der Schutz gewährleistet ist?

    Liebe Grüße
    Lisschen


  • Re: pillenpause & antibiotika


    Hallo Lisschen,

    Cotrim kann die Pillenwirkung abschwächen - von daher würde ich, unabhängig vom Zykluszeitpunkt, während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.
    Nach den 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pillenpause & antibiotika


      also ich habe jetzt nur eine tablette genommen am sonntag morgen & fange am mittwoch wieder mit der pille an. ist die gefahr groß dass der schutz dann nicht gewährleistet ist?

      Kommentar


      • Re: pillenpause & antibiotika


        Hallo,

        groß ist die Gefahr sicher nicht, aber sicherheitshalber würde ich dennoch 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Sicher ist sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X