#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, kompliziert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, kompliziert

    Guten Morgen

    Ich mache mir etwas Gedanken...
    Und zwar habe ich letzte Woche 2 Pillen vergessen (die 7. + 8.). Hatte da auch Geschlechtsverkehr.
    Dann die 9.te wieder genommen.
    Die 10. dann auch wieder nicht mehr, weil ich eine Lebensmittelvergiftung (oder sonst eine heftige "Magen-Sache") hatte und das Ding nicht drinnen bleiben wollte
    Danach habe ich die Pille einfach wieder weitergenommen.

    Nun hatte ich, nachdem ich das 3te Mal die Pille vergessen habe, eine Abbruchblutung, die aber auch bald wieder stoppte (wohl auch, weil ich die Pille ja weiternahm, kann ja nicht ewig bluten).

    Könnte ich da trotzdem schwanger sein, trotz Blutung?

    Vielen Dank für Auskunft.


  • Re: Pille vergessen, kompliziert


    Hallo,

    bei so einem Hormondurcheinander und dazu noch ungeschütztem GV würde ich trotz der Blutung eine Schwangerschaft nie 100 %ig ausschließen, auch wenn ich das Risiko nur für äußerst gering halte.

    Du solltest den kompletten restlichen Zyklus die Pille ordentlich weiternehmen und zusätzlich verhüten.
    Setzt dann die normale Abbruchblutung in gewohnter Stärke und Dauer ein, kannst Du eine Schwangerschaft recht sicher ausschließen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X