#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lamuna 20 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lamuna 20 vergessen

    Liebes Expertenteam,

    ich habe in der 3. woche eine Pille vergessen und habe sie dann am nächsten morgen ganz überstürzt genommen (ca. 15 stunden später als normal). Dann hab ich die packungsbeilage gelesen und mich für die 1.variante entschieden, nach abschluss der laufenden packung, die nächste gleich anzubrechen, ohne pillenpause, weil der schutz dann immer noch vorhanden bleibt.
    Das hab ich schon richtig verstanden, oder? Weil ich hatte dann so ca. 3 Tage nach der vergessenen Pille GV...und so 2 Tage vor der vergessenen Pille auch. Könnte das ein Schwangerschaftsrisiko bedeuten?

    und noch eine frage. ich hab dann wie gesagt, ohne pause die nächste packung angefangen und hab da jetzt schon 9 pillen genommen. könnte ich auch jetzt meine pause machen? und danach einfach diese angebrochene packung weiternehmen und dann halt so lang bis ich wieder 21 hab? oder muss ich jetzt, wegen der vergessenen pille vor 2 wochen, wirklich diese neu angebrochene packung komplett fertignehmen?

    ich hab die packungsbeilage wirklcih 100 mal gelesen und eig. glaub ich auch alles richtig gemacht zu haben, aber manchmal krieg ich trotzdem so panikattacken, dass doch was schiefgelaufen ist und deswegen wollte ich nochmal alles nachfragen.

    dankeschön schonmal!


  • Re: lamuna 20 vergessen


    Hallo,

    Du hast die Packungsbeilage sehr richtig verstanden und auch alles richtig gemacht.
    Du kannst jetzt in die Pause gehen - wichtig war nur, dass Du nach der zu spät genommenen Pille wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hattest.
    Die angebrochene Packung kannst Du entweder als Ersatzblister belassen oder nochmal hintendranhängen oder wie auch immer...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: lamuna 20 vergessen


      vielen dank für die schnelle antwort und für die beruhigung!

      nur noch ne kleine frage: wenn ich jetzt dann die pause mache, dann muss ich nach der pause nicht erst wieder 7 pillen nehmen, bevor schutz vorhanden ist, oder? also es ist wie ganz normal, dass man während der pause und ab der ersten pille nach der pause wieder schutz hat, oder?

      ich glaub das war alles an fragen
      danke schonmal!

      Kommentar


      • Re: lamuna 20 vergessen


        Du hast nach der verspäteten Pille bereits mehr als 7 Pillen in Folge genommen - d.h., der Schutz besteht jetzt wieder ganz normal, Du bist jetzt geschützt, in der Pause und auch danach wieder - wie immer halt.
        Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X