#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    2 Fragen:
    - Um die Blutung wegen Urlaub zu verschieben, bin ich am Montag (26.07.) nach 30 Pillen in die Pause gegangen. Seitdem hatte ich jeden Tag einmal Durchfall. Da ich auch allgemein allergisch bedingt öfter Durchfall habe, kam das auch vor der Pause während der Pilleneinnahme vor. Angenommen ich hätte wirklich jeden Tag einmal Durchfall, z.B. ausgelöst durch ein bestimmtes Lebensmittel, aber immer lange nach den 4 Stunden. Ich habe nun vor nur 5 Tage Pause zu machen und morgen wieder mit der Einnahme zu beginnen. Wäre der Schutz im geschilderten Fall dann allgemein sowie in der Pause trotzdem gegeben oder muss ich auch davon ausgehen, dass der Darm zu angegriffen ist, um die Pille zu resorbieren?

    - Gestern habe ich entdeckt, dass ich in den Kniekehlen vermehrt blaue Adern und Dehnungsstreifen habe. Ich bilde mir ein, dass diese vor Pillenbeginn (3 Monate) noch nicht so ausgeprägt waren.
    Außerdem hab ich seit heute in der rechten Wade so ein Ziehen, ähnlich wie bei einem Wadenkrampf. Kann das mit der Pille zusammenhängen? Sollte ich mir bei diesem Ziehen schon Gedanken über Thrombose machen oder abwarten wie es sich über das Wochenende verhält?


  • Re: Pille


    Hallo,

    da immer ein ausreichender Abstand zwischen Pilleneinnahme und Durchfall gelegen hat, koennen Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Ein Zusammenhang dieser Symptome mit der Pille ist durchaus moeglich, den Verlauf uebers Wochenende koennen Sie aber probemlos abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Bei mir ist das so, dass ich statt normalem Stuhlgang oft Durchfall habe, aber dann eben eher einmalig. D.h. wenn dies aber jetzt wirklich nahezu jeden Tag den ganzen Monat über der Fall ist, ist der Schutz immer gewährleistet, solange ich die Frist einhalte? Obwohl es so häufig war?

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo,

        ja, solange die Frist eingehalten wird, besteht der Schutz.
        Es handelt sich bei Dir ja nicht um einen Magen-Darm-Infekt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille


          Erst nach mehreren Wochen anhaltenden Durchfalls ist von einer Beeintraechtigung der Darmflora auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X