#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo zusammen,
    ich nehme schon etwas länger die Pille Miranova und immer wieder stellen sich mir Fragen:

    -wie funktioniert die Pille in meinem Körper??? Warum muss ich eine 7Tägige Pause machen (was genau sind 7 Tage?)

    -wie kann ich meine Tage verschieben? (ich fahre in Urlaub und genau in der Woche würde ich meine Tage bekommen!)

    -ich bekomme meine Tage immer an den gleichen Wochentagen, aber nicht an den gleichen Kalendertagen. Stimmt das so?

    vielen Dank für eure Antworten auf meine blöden Fragen!


  • Re: Pille


    Hallo Julle,

    ich versuche es mal:

    1) die Pille verhindert in erster Linie den Eisprung. Du MUSST ja keine 7 Tage Pause machen - dieser Rhythmus (4 Wochen) ist dem weiblichen Zyklus nachempfunden.
    "Was genau sind 7 Tage?" Verstehe ich nicht - da habe ich jetzt irgendwie Fragezeichen im Kopf...

    2) In Deinem Fall würde ich an die letzte Pille der alten Packung am nächsten Tag direkt die erste Pille der neuen Packung anschließen - die Pause also auslassen. Somit verschiebst Du die Monatsblutung. Allerdings kann es zu Zwischenblutungen kommen, die aber nicht schlimm sind und den Schutz nicht beeinträchtigen.

    3) Es ist schon klar, dass Du Deine Blutung unter der Pille immer in etwa am gleichen Wochentag bekommst: genau 21 Tage nimmst Du die Pille und machst dann 7 Tage Pause. Jeden Monat geschieht alles am gleichen Wochentag.
    Eben auch dem weiblichen Zyklus angepasst, der idealerweise 28 Tage dauert.
    Unseren Kalender kennt die Pille nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      hi
      cool, danke für die schnelle Antwort.

      also das mit der 7 Tagen meine ich so: ich nehme am Donnerstag die letzte Pille. Dann mache ich 7 Tage Pause, d.h. ich nehme nächsten Freitag wieder die erste Pille. Hab ich das so richtig verstanden?

      wenn ich dann zwei Pillenreihen genommen habe, mache ich wieder wie gewohnt meine wie oben genannten 7 tage Pause oder?

      grüßle

      Kommentar


      • Re: Pille


        Richtig: Donnerstag letzte Pille genommen und dann den Freitag drauf spätestens mit der ersten Pille wieder beginnen.

        Für den Urlaub kannst Du beliebig viele Pillen an die alte Packung dranhängen. Danach machst Du ganz normal die Pause von maximal 7 Tagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X