#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Nuvaring

    Hallo!

    Ich habe nun schon seit drei Monaten den Nuvaring und seitdem ist mein Busen nicht nur größer geworden, er fühlt sich auch hart an und tut weh. Ist das normal? Soll ich mit dem Nuvaring lieber wieder aufhören?
    Ich habe zuvor die Pille genommen, von der mein Busen zwar auch größer wurde, ich aber kein unangenehmes Gefühl und so ein Ziehen beim Busen hatte, dafür aber Kopfschmerzen.

    Lg


  • Re: Nebenwirkungen Nuvaring


    Hallo,

    das könnten schon Nebenwirkungen des Ringes sein.
    Wenn die Beschwerden in etwa zeitgleich mit der Ringanwendung begonnen haben und für Dich nicht tragbar sind, würde ein Absetzversuch sicher Sinn machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Nuvaring


      Hallo,

      Wie wirkt das Pflaster und ist es sinnvoll dieses einmal auszuprobieren?
      Ich würde sonst wieder auf die natürliche Verhütungsmethode umsteigen, allerdings weiß ich nicht wie schnell sich mein Zyklus nach der Absetzung des Nuvarings wieder einpendelt und zu unsicher ist mir diese Methode auch.
      Welche Möglichketen gäbe es sonst noch, falls ich wirklich keine hormonellen Verhütungsmethoden vertrage?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen Nuvaring


        Hallo,

        das Pflaster waere einen Versuch wert, leider sind die Reaktionen auf hormonelle Verhuetungsmittel immer individuell unterschiedlich, daher kann man da keine Vorhersage treffen. Hier gibt es eine Liste der Verhuetungsmoeglichkeiten:

        https://www.onmeda.de/ratgeber/partn...ft/verhuetung/

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen Nuvaring


          Hallo,

          hier sind Infos zum Verhütungspflaster:

          https://www.onmeda.de/aktuelles/tipp...huetung_5.html

          Wenn der hormonelle Weg nicht geht, käme evtl. noch die Kupferspirale in Frage.
          Hast Du darüber schonmal nachgedacht?

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Nebenwirkungen Nuvaring


            Vielen Dank für die Antworten!

            Was ist die Kupferspirale? Wie funktioniert sie?

            Kommentar


            • Re: Nebenwirkungen Nuvaring


              Die Kupferspirale wird vom FA in die Gebärmutter eingesetzt und bleibt da zwischen 3 bis 5 Jahren.
              An Verhütung brauchst Du in der Zeit nicht mehr zu denken, Deine Blutung setzt jeden Monat im natürlichen Zyklus ein.

              http://medikamente.onmeda.de/Medikam...ad+Cu+375.html

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Nebenwirkungen Nuvaring


                Hallo!

                Ich habe mich jetzt entschieden vom Nuvaring auf das Verhütungspflaster umzusteigen. Wie funktioniert das Umsteigen? Was muss ich da beachten? Und besteht die Möglichkeit, dass das Pflaster nicht wirkt?

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Nebenwirkungen Nuvaring


                  Hallo,

                  ich würde entweder am ersten Blutungstag mit dem Pflaster beginnen oder ganz normal nach der Pause - in dem Fall würde ich aber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X