#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yaz zu spät eingenommen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yaz zu spät eingenommen...

    Hallo zusammen,
    ich nehme die Pille Yaz und bin gerade im 4 Folienstreifen. Normalerweise nehme ich die Pille immer so zwischen 18 und 19 uhr...gestern hab ich leider vergessen sie einzunehmen und hab sie deshalb heute morgen um halb sieben in der früh eingenommen und heute abend wieder ganz normal zur gewohnten zeit...
    jetzt weiß ich nicht welcher anweisung in der packung ich folgen soll d.h. ob ich morgen ganz normal mit den eigentlich beginnenden placebo tabletten weitermachen soll oder gleich eine neu packung anfangen soll??
    und ob ich lieber noch zusätzlich verhüten soll?
    kann mir da jemand einen Rat geben?
    wäre sehr dankbar für eure ratschläge!
    viele grüße
    tina


  • Re: Pille Yaz zu spät eingenommen...


    Hallo Tina,

    ich würde mich an die 12-Stunden-Regelung halten und die Pille ganz normal weiternehmen ohne zusätzliche Verhütung.
    Die 12 Stunden sind so großzügig gewählt, dass sie bei Dir schon noch zum Tragen kommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Yaz zu spät eingenommen...


      Hallo Claudia,
      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      ich hab mir jetzt schon viele gedanken gemacht was wohl das beste wäre, weil ich meine Ärztin nicht erreiche da sie im Urlaub ist.
      dann mach ich jetzt ganz normal weiter und beginne nicht mit der neuen Packung !
      Danke nochmal.
      viele Grüße
      tina

      Kommentar

      Lädt...
      X