#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo,
    heute ist mein erster einnahmefreier Tag der Pille.
    Beginne heute mit einem Antibiotika für meine Blasenentzündung. Dauer 5 Tage.
    Wenn ich nächsten Montag die Pille einnehme, bin ich dann ab dem ersten Tag wieder geschützt?

    Gruß


  • Re: Blasenentzündung


    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, solltest Du (egal, ob Pause oder nicht) bis zur 7. in Folge eingenommenen Pille nach der Pause zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung


      Ich nehme das Antibiotikum Keimax 400 mg.
      Beeinflusst dieses die Pille?

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung


        Hallo,

        Keimax gehört, soweit ich weiß, zu den Antibiotika, die die Pillenwirkung beeinträchtigen können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X