#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Valette auf Bellisima

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Valette auf Bellisima

    Hallo,
    ich habe von meinem FA die Bellisima verschrieben bekommen. Bisher habe ich immer die Valette genommen.

    Heute habe ich die erste Pille von der Bellisima genommen. Allerdings nach einer siebentägigen Pause. Im Beipackzettel habe ich nun gelesen, dass man eigentlich keine Pause bei einem Pillenwechsel machen soll. Nun meine Frage. Ist es in Ordnung, wenn ich die Pille einfach die 21 Tage nehme und ich und mein Freund noch mit einem Kondom verhüten? Ich würde dann erst wieder nach der siebentägigen Pause ohne Kondom?????????

    Danke für eure Antworten!!!


  • Re: Pillenwechsel von Valette auf Bellisima


    Hallo,

    da beide Pillen gleich hoch dosiert sind, ist beim Wechsel der Schutz erhalten geblieben und eine zusätzliche Verhütung nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Valette auf Bellisima


      Danke!
      Wäre die Pause bei der Einnahme der neuen Pille direkt nach dem Verbrauch der alten Packung dann nicht nötig wie im Beipackzettel angegeben?
      Denn ich habe ja in der Pause die neue Pille nicht genommen, sondern habe erst nach der siebntägigen Pause mit der neuen Pille begonnen.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Valette auf Bellisima


        Du hättest die Pause auch auslassen können - das hätte allerdings zu Zwischenblutungen führen können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X