#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika

    Hallo
    danke schon mal fürs durchlesen!


    ich habe leider wieder eine blasenentzündung
    jetzt muss ich ein antibiotikum nehmen,dass die wirkung der pille beeinflusst,

    hab heute abend die pille um 18.00, das antibiotikum (floxacin) um 20.00 genommen!

    nun zu meiner eigentlichen frage..
    ich hatte vor 5 tagen geschlechtsverkehr, verhütet nur mit pille (liberal mite)!
    ich weiß jetzt nicht wie das genau mit dem überleben von sperma im körper ist.. eigentlich können sie ziemlich lange im frauenkörper überleben..aber wie ist es wenn man die pille nimmt?? (ach ja die pille habe ich nie so wirklich zur gleichen zeit genommen, hin und wieder mit 1-2 h verschiebung, ich hoffe das passt , war 1x über 3 h, aber immer weit unter 12h )

    kann ich jetzt von dem eventuell überlebten sperma befruchtet werden??..
    weil ich ja jetzt das antibiotikum nehme, welches die wirkung der pille aufhebt!

    soll ich während der antibiotikaeinnahme dennoch die pille weiternehmen??

    lg


  • Re: Pille + Antibiotika


    Hallo Marina,

    GV, der vor einer antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, spielt keine Rolle - ein Schwangerschaftsrisiko besteht also nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika


      hallo

      danke für die rasche und beruhigende antwort

      schönen abend noch

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X