#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Hormonspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Hormonspiegel

    Ich hab jetzt ewig lang gesucht, find aber irgendwie nichts dazu....
    Wie kann man sich den Hormonspiegel unter der Pillenwirkung vorstellen? Dass er während der Einnahme hoch ist, ist mir klar. In der Pause sinkt er, aber grade so, dass der Körper noch einen Eisprung verhindern kann- also bis zum 7. Tag.
    Wie kommt es dann, dass der Hormonspiegel am 8. Tag so drastisch sinkt, dass es zu einem Eisprung kommen kann?
    Durch die Pillenwirkung reifen die Eizellen nicht heran oder? Ich dachte immer die schlummern so vor sich hin, da sie ja nicht benötigt werden...


  • Re: Pille Hormonspiegel


    Ups zu früh abgeschickt

    Ist es also möglich, dass sofort innerhalb von paar Stunden eine Eizelle entspringt?

    Kommentar


    • Re: Pille Hormonspiegel


      So plötzlich sinkt der Hormonspiegel nicht. Irgendwann ist aber eine Grenze überschritten...
      Dazu kommt, dass es auch bei Pilleneinnahme zu vereinzelten Eizellreifungen kommen soll, die aber nicht zu einer Schwangerschaft führen.Wenn dann aber ein Eisprung ausgelöst wird, wann auch immer, und die Schleimhaut wächst, dann könnte es zu einer Schwangerschaft kommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X