#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit gewährleistet?

    Also die letzten paar Wochen waren wirklich sehr nervenaufreibend für mich, aber ich bekam hier immer schnelle und gute Hilfe... Danke nochmal dafür!!

    Ich hoffe auch, dass meine letzten Fragen/Unsicherheiten beseitigt werden können. Hier nochmal kurz mein Fallbericht:

    Anfang des Monats verlor ich meinen Nuva Ring und er blieb länger als 3 Std. - nämlich 5 Std. ausserhalb meines Körpers... Da ich mich seit einem halben Jahr im LZZ befand, dürfte das das kleine Problem sein. Am 15. Tag entfernte ich den Ring um meine Periode einzu leiten, welche auch pünktlich heute einsetzte (zum Glück!). Am DI werde ich meinen neuen Ring einlegen.
    Meine Frage ist jetzt: Ab wann bin ich wieder geschützt??? Wirkt sich der 5 stündige Verlust auf den Schutz im neuen Zyklus aus??? Verhüte ich lieber die ersten 7 Tage noch zusätzlich???

    Ich danke schonmal im Vorraus...


  • Re: Sicherheit gewährleistet?


    Hallo,

    nach diesen 5 Stunden hattest Du den Ring aber bereits länger als 7 Tage ununterbrochen getragen?
    Dann besteht der Schutz sowieso und natürlich auch beim neuen Ring direkt.

    Da Du Dich ja im LZZ befunden hast, sehe ich da eh kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sicherheit gewährleistet?


      Klar, ich habe ihn noch 9 Tage ununterbrochen drinbehalten... Gut, dann muss ich also ab nächsten Dienstag nicht noch zusätzlich verhüten? Dachte das sei vielleicht so, wie wenn ich komplett neu mit dem Ring beginnen würde?

      Und wie gesagt, GOTTSEIDANK kam meine Regel pünktlich...

      Kommentar


      • Re: Sicherheit gewährleistet?


        Nein, der Schutz ist vorhanden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X