#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefixim und Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefixim und Yasminelle

    Hallo zusammen,

    ich habe wegen einer Angina das Antibiotikum Cefixim 400 verschrieben bekomme und nehme die Pille Yasminelle. Laut Packungsbeilage (die ich immer SEHR genau lese) hat das Cefixim KEINE Answirkungen auf die Pillenwirkung. Jedenfalls seht nix dazu drin.
    Da man im Netz nichts findet, meine Ärztin dazu meinte "es kann nicht alles drin stehen" und der Apotheker meinte, dass es AUF JEDEN FALL Wechselwirkungen gbt und man zustzlich verhüten sollte ... - ... bin ich jetzt ratlos!
    Was stimmt nun?


  • Re: Cefixim und Yasminelle


    Hallo,

    gemäß Roter Liste kann Cefixim die Pillenwirkung beeinträchtigen.
    Du solltest daher während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X