#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evtl. Zuzahlung der Krankenkasse bei Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl. Zuzahlung der Krankenkasse bei Implanon

    Hallo,ich hab mal ne Frage... Bei meiner Krankenkasse is das grad etwas schwieriger rauszufinden...

    Ich habe eine Magenkrankheit,weshalb die Pille bei mir nicht wirkt. Mit 17 habe ich das Implanon bekommen,mir wurde jedoch nicht gesagt,dass ich es über 20 Jahren selbst zahlen muss... Im Dezember 2009 wurde ich 20,im Januar 2010 sollte mir das Implanon entfernt werden... Die Ärztin entfernte es mir für ca. 35 Euro und sagte mir,wenn ich ein neues möchte mit Einsetzen würden dann Kosten von ca. 450 Euro auf mich zukommen... Ich bin in der Ausbildung und habe leider das Geld dafür nicht. Meine Frage,weiß jemand,ob die Krankenkasse eventuell was übernehmen würde ? Oder vorstrecken würde ? Einen Schwangerschaftsabbruch würde sie schließlich auch übernehmen,das weiß ich....

    Oder kann mir jemand ein Verhütungsmittel (außer dem Kondom) empfehlen,welches etwas günstiger wäre und trotzdem wirkt ??

    Außerdem habe ich während des Implanons die meiste Zeit zusätzlich eine Pille genommen,damit die Regelblutungen regelmäßig und "normal" kommen,denn manchmal hatte ich die 3,4 oder mehr Wochen am Stück... Gibt es da auch andere Möglichkeiten,die dabei helfen,dass die Periode regelmäßig kommt ?


    Vielen Dank schon mal

    LG Jenni


  • Re: Evtl. Zuzahlung der Krankenkasse bei Implanon


    Hallo Jenni,

    zur Zuzahlung durch die KK kann ich Dir nichts sagen...

    Hast Du schonmal über den Nuvaring nachgedacht?
    Da musst Du nichts einnehmen, so dass Dein Magen nicht belastet wird, und Dein Zyklus ist durch die Hormone trotzdem geregelt, so dass auch die teilweise doppelte Verhütung wegfällt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Evtl. Zuzahlung der Krankenkasse bei Implanon


      Hallo Claudia,

      ja diesen Nuvaring hatte ich mal vor dem Stäbchen,der ist mir aber mal rausgerutscht/gefallen... Habe Bedenken,dass das beim Sex nicht zum Problem werden kann... Und ob dieser Ring auch wirklich so sicher ist...

      Aber danke für die Antowrt :-)


      LG Jenni

      Kommentar


      • Re: Evtl. Zuzahlung der Krankenkasse bei Implanon


        Beim GV muss er ja nicht ständig drin bleiben und recht sicher ist der Ring schon...

        Aber wenn Dir dabei unwohl ist, bringt das nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Evtl. Zuzahlung der Krankenkasse bei Implanon


          Naja,mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben,als mich bei meiner KK mal durchzuschlagen,dass ich da mal jemanden ans Telefon kriege der Ahnung hat... Hoffe die verstehen meine Situation ein wenig... Aber danke für die Info.

          LG Jenni

          Kommentar

          Lädt...
          X