#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung der Pille

    ich habe eine frage bezüglich den heißen temperaturen im zusammenhang mit der pille.
    und zwar nehme ich die pille bellissima und es steht auf der verpackung, sie solle nicht über 25° gelagert werden...
    ich habe hier schon öfter gelesen, es mache der pille auch nichts aus wenn sie mal temperaturen über 30° ausgesetzt ist. hauptsache sie liegt nicht in der sonne!
    aber wieso steht das denn dann auf der packung? ich mache mir jetzt total sorgen, dass meine pille an wirkung verliert, da es in meinem zimmer, wo ich die pillenpackungen lagere, immer ziemlich warm wird, da ich im dachgeschoss wohne. ich habe zwar die rolladen runter, aber trotzdem wird es mind. 32°!

    liebe grüße!


  • Re: Lagerung der Pille


    Hallo,

    für die Pille ist keine bestimmte Lagerung vorgeschrieben. Temperaturen auch über 30 Grad machen ihr nichts aus und schränken die Wirkung nicht ein.
    Nur sollte halt die Lagerung in direkter Sonnenbestrahlung vermieden werden.

    Auch in heißen Ländern wird mit der Pille verhütet - wie wird die Pille dort wohl gelagert?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Lagerung der Pille


      guut danke!
      aber ich find es trotzdem komisch, dass es auf der packung draufsteht! dann sollen sie es ganz weglassen, dann macht man sich auch nicht umsonst verrückt

      Kommentar


      • Re: Lagerung der Pille


        Um die Vorgaben der Hersteller müsste man ja ausschließlich in klimatisierten Räumen leben...
        Ansonsten hat man bei diesem Wetter und in wärmeren Gefilden keine Chance, das einzuhalten.
        Und es müsste regelmäßig nach solchen Temperaturen zu einem Anstieg der (ungewollten) Schwangerschaften kommen. Dem ist aber nicht so.

        Kommentar



        • Re: Lagerung der Pille


          achso, ja das stimmt natürlich! nur macht man sich natürlich trotzdem total verrückt, weil es halt auf der packung steht dann sollten sie einfach schreiben: nicht in die sonne legen!
          aber okay, dann bin ich ja beruhigt wenn ich auf meine raumtemperatur nicht achten muss

          Kommentar

          Lädt...
          X