#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    Hallo!
    Ich habe am Freitag meine erste Pille genommen und zwar um 17 Uhr. Am Samstag habe ich die zweite genommen, allerdings erst um 18.30, da es vorher nicht ging. Heute muss ich die dritte nehmen. Kann ich diese um 17 Uhr nehmen oder muss ich sie später nehmen?
    Danke


  • Re: pille


    Hallo,

    Du kannst die Pille heute ganz normal gegen 17.00 Uhr nehmen - Zeitabweichungen in dieser Größe sind völlig unerheblich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille


      also bleibt der schutz in jedem fall erhalten?

      Kommentar


      • Re: pille


        Ja, selbstverständlich.

        Kommentar



        • Re: pille


          also kann ich mir das so vorstellen:
          ich nehme meine erste pille um ca. 17 uhr und mein körper wartet dann jeden tag ab 17 uhr auf die pille. wenn er sie später bekommt, dann ist es nicht schlimm und ich kann meine einnahmezeit dann immer ohne bedenken wieder nach vorne auf 17 uhr verlegen?

          Kommentar


          • Re: pille


            Wenn der Körper die Pille innerhalb von max. 12 Stunden bekommt, ist das okay. Allerdings sollte man schon versuchen, die Pille täglich zur etwa selben Zeit zu nehmen.

            Kommentar


            • Re: pille


              Du kannst die Pilleneinnahme auch ohne weiteres vorverlegen. Das ist auch kein Problem.

              Das Später-Nehmen macht mal auch kein Problem, nur sollte sich das natürlich in Grenzen.

              Das hatten wir aber - da bin ich mir sicher - alles schon häufiger gemeinsam durchgekaut.
              Sowas ändert sich nicht von Monat zu Monat...

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X