#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und Antibiotika

    Ich habe eine Frage:
    Ich habe vor 6 Tagen mit der Einnahme der AIDA begonnen,musste aber gestern schon abbrechen wegen zu hohem Blutdruck. Habe sofort von meiner Gyn die Cerazette erhalten und gestern statt der AIDA mit der Einnahme begonnen. Jetzt war ich heute beim Hausarzt und habe ein Antibiotikum (Carithromycin 250) für 6 Tage erhalten wegen krasser Nebenhöhlen- und Mittelohrentzündung.
    In der Packungsbeilage der Cerazette steht aber nichts über die Einflussnahme von Antibiotika, nur über andere Medis...
    Soll heißen: wie lange zusätzlich verhüten? 2 Wochen? Wir hatten bisher keinen ungeschützten Verkehr trotz Pille...

    LG dani


  • Re: Pillenwechsel und Antibiotika


    Bei Clarithromycin werden auch in den Fcahinformationen keine Wechselwirkungen mit der Pille angegeben. Das schließt diese aber nicht zu 100% aus. Wenn man ganz sicher gehen will, wäre eine zusätzliche Verhütung vielleicht doch ganz ratsam, wenngleich nicht unbedingt nötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X