#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,

    ich nehme Antibiotika und zwar genau bis zum tag an dem ich auch meine pille zum letzten mal vor der pause nehme .. dann mache ich 7 tage pause .. bin ich dann ab dem ersten einnahmetag wieder geschützt??
    vielen dank


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, besteht der Schutz erst dann wieder, wenn Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen hast. Um den Zeitpunkt schneller zu erreichen, könntest Du die Pillenpause auslassen.
    Ansonsten wäre während der Pause und danach bis zu 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      mh versteh ich nicht.. habe gerade extra die frauenärtzin angerufen und sie meinte nach der pause besteht der schutz ab dem ersten tag wieder... alles komisch>?!?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause


        Einerseits beeinträchtigen gar nicht alle Antibiotika die Pillenwirkung.
        Andererseits gilt zwar die Empfehlung, dass man während der AB-Einnahme und 7 Tage darüber hinaus zusätzlich verhüten sollte.
        Damit wäre das ja dann wieder mit der Pilleneinnahme...
        Aber in der Pillenpause sinkt der Hormonspiegel zusätzlich ab. Daher wäre ich auch eher vorsichtiger. Es ist ja nur eine Woche...

        Kommentar



        • Re: Pillenpause


          Also meinen Sie, dass so das ich ja vor der Pillenpause aufhöre und dann 7 Tage aussetze (Pause kein Schutz) und dann wenn ich die Pille wieder nehme geschützt bin (da / Tage dazwischen liegen).. nur halt während er pause und davor nicht richtig?
          Danke sehr :-)

          Kommentar


          • Re: Pillenpause


            Nein, Du solltest auch nach der Pause noch 7 Tage verhüten.

            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X