#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause vorziehen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause vorziehen oder nicht?

    Guten Tag,

    ich nehme die Pille Microginon und bin momentan in der 3. Woche der Einnahme. Ich nehme meine Pille um 11, weiß aber nicht mehr genau wann ich auf Toilette war (leide seit Tagen mit meinem schwachen Magen, habe an diesem Tag auch öfter auf Toilette müssen mit flüssigem Stuhl). Auf jedenfall war das zwischen 3,5 und 4 Stunden, aber auf keinen Fall mehr als 4 Stunden.

    Nun weiß ich nicht, ob ich wirklich Durchfall habe und ob die Pille vielleicht doch wirkt oder ob ich vielleicht vorsichtshalber die Pillenpause vorziehen soll. Auf einen Langzeitzyklus würde ich gerne verzichten, weil ich gerne dann sehen möcte ob ich vielleicht Schwanger bin oder nicht, je nachdem ob die Blutung kommt. Schließlich ist mein Magen schon seit Tagen etwas schwach.
    Was würdet ihr mir raten?
    Danke schonmal!


  • Re: Pause vorziehen oder nicht?


    Hallo Namine,

    wenn es schon zu spät ist, um eine Pille nachzunehmen, hast Du 2 Möglichkeiten:

    entweder Du gehst direkt in die Pause und rechnest den Durchfall-Tag als ersten Pausentag (dann verhüte aber sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn) oder aber Du hängst an den Durchfall-Tag noch 7 Tage mit korrekt und in Folge eingenommener Pillen dran und gehst dann normal in die Pause.

    Bei beiden Varianten bleibt der Schutz bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pause vorziehen oder nicht?


      Danke für die schnelle Antwort!

      Mal angemommen diese eine Pille hätte gewirkt und ich würde jetzt in die Pause gehen, würde sich dann was verändern? Normalerweise bekomme ich meine Regel immer am 4. oder 5. Tag der Pause.

      Würde ich jetzt noch 7 Tage weiternehmen, müsste ich dann die von gestern zusätzlich nehmen? Sprich, heute abend um 11 zwei Pillen? Oder diese einfach weglassen?

      Kommentar


      • Re: Pause vorziehen oder nicht?


        Achja und welchen tag muss ich dann als meinen Durchfalltag ansehen? Ich nehme ja immer um 11 Uhr abends ein und hatte dann aber gegen halb 3 bis 3 Druchfall.

        Kommentar



        • Re: Pause vorziehen oder nicht?


          Hallo,

          nein, auch wenn die besagte Pille gewirkt hätte und Du jetzt in Pause gehen würdest, würde sich nichts ändern.

          Es ist immer besser, die "verunfallte" Pille nachzunehmen - auch im Fall der 7 Tage zusätzlichen Verhütung.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pause vorziehen oder nicht?


            Der "Durchfall-Tag" ist der Tag, an dem Du die 11-Uhr-Pille nicht gewirkt hat.
            Rechne den ersten Pausentag so, also hättest Du diese Pille nicht genommen.

            Kommentar


            • Re: Pause vorziehen oder nicht?


              Das wäre dann aber nur für den Fall, dass ich jetzt nicht in die Pause gehe, sondern erst nach 7 Pillen?

              Kommentar



              • Re: Pause vorziehen oder nicht?


                Ah ok, vielen Dank! Hab ein bisschen zu schnell geantwortet

                Kommentar

                Lädt...
                X